Pferd hat knubbel am bauch?

4 Antworten

Da kommen mir gleich mehrere Möglichkeiten in den Sinn, was das sein könnte. Von Insektenstichen (man wundert sich mitunter, was auch im Winter bei ein paar Sonnenstrahlen gleich da ist…) über entzündete Krätzerchen bis hin zu einer Allergie, die sich gewaltig ausbreiten und lebensbedrohlich werden kann…

Sicher wäre es gut , es dem Tierarzt zu zeigen.

Eiter ist nicht in den bollen? Mein letztes Pferd hatte so was an Anfang nur einen dann 3 -4 später wie eine beulenpest 😳. Haben allerdings auch angefangen zu Eiter.

War eine Virus Erkrankung mußte dann auch ein paar Tage lang gespritzt werden. War nicht ganz ohne 🤒

Ich würde mal 2 Tage abwarten. Hier war es nach dem Kälteeinbruch ziemlich warm, und da kamen gleich wieder die Stechviecher aus den Löchern. Falls sich nichts ändert TA kommen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Auch wenn man es weiß du musstn Tierarzt holen, ja das wird teuer beim Pferd.

Aber Kontrolle ist bei sowas wichtig, denn es kann alles mögliche sein genauso wie beim Menschen, absolut harmlose Warzen bis hin zu ernsthaftem Krebs, alles denkbar.

Da hilft kein Netzfragen