Mein Pferd hat eine Delle am Bauch was soll ich tun?

4 Antworten

Tumor wäre schon schlimm, aber in der momentanten Bremsenplage denke ich eher an eine allergische Reaktion von einem Stich oder eben einen Tritt vom Herdenkollegen. Wenn es eine Schwellung aufgrund eines Stichs oder einer Prellung ist, sollte die nach ein paar Tagen weggehen, wenn nicht, muss der Tierarzt das abklären.

Beobachte Dein Pferd in den nächsten Tagen gut, ob es Verhaltensänderungen zeigt (wenn die Entzündungen ausbrüten, werden sie auch mal besonders müde, wenn es juckt, besonders nervig oder so) und mess mal täglich die Körpertemperatur, nicht dass das Pferd bei dem Wetter Fieber aufgrund einer Entzündung bekommt. Dann nämlich, also, wenn Dir was auffällt, würde ich schneller den Tierarzt holen, nicht erst nach ein paar Tagen.

hey ;) aso wenn die beule weich und leicht eindrückbar ist und nicht mehr weggeht, dann ist das wahrscheinlich nur eine wasserablagerung. mein 20 jähriger friese hat auch eine am bauch und am "kinn" . du kannst versuchen es wieder einzumassieren, aber sobald du merkst dass es deinem pferd wirklich weh tut, dann lass es lieber. bei meinem friesen hilft das massieren nicht immer ! es kann auch passieren dass das garnicht mehr weggeht, aber wenn das wirklich eine wasserablagerung ist, dann ist das nicht so schlimm ;)

eventuell kann das auch ne prellung von nem tritt oder biss sein hatte die stallnachbarin von meinem pferd auch... und die wurde getreten bisschen kühlen evtl abschwellende salbe drauf und wenn das nach 3- max 5 tagen nicht weg ist zum ta^^

Zu schwer für Pferd?

Hey

Ich bin 1,70 groß und wiege 80kg. Ich würde gerne einen Hannoveraner mitreiten. Der Wallach ist 1,65. Ich nehme grade ab, aber bin ich zu schwer für das Pferd?

...zur Frage

Pferd hat Falten..

Hei Leute. Ich kauf mir jetzt ein Hannoveraner Wallach, der ist 15 Jahre alt und hat schon um den Augen und am Körper Falten.. Ist das normal? Würde mich auf Antworten freuen. :) Lg

...zur Frage

riss und delle am rahmen (MTB)?

hallo ich wollte nur mal wissen was alles passieren kann wenn ein riss und eine delle am downhill sind und ob man das reparieren kann

...zur Frage

Delle am Po :(?

Kennt ihr bestimmt auch: einigermaßen förmig der Bauch & die Beine auch, aber zwischen dem Beckenknochen und dem Po bzw. Oberschenkel so ne nervige Einkuhlung... Jetzt nicht MEGA gravierend, aber dennoch wäre es dort ausgefüllt und mit ebenmäßigem Übergang viel schöner!

Kann man diese Delle irgendwie wegbekommen? Oder "ist das nun mal so"? Und hat das jede Frau?

Danke im Vorraus, Hanna ;)

...zur Frage

Ist der Wallach zu groß, und wieviel groß wird er noch?

Hey, ich bin grade auf der Suche nach meinem ersten eigenen Pferd und hab mich in einen Wallach verliebt der 1.65 cm groß ist. Ich bin allerdings ziemlich klein(1,63 cm)...:D meint ihr das würde von der größe her noch passen? Also ich bin schon einen der so groß war geritten wurde allerdings immer hochgeworfen deswegen weiß ich nicht ob ich so leicht hochkommen würde:D Lange Rede kurzer Sinn: Der Wallach ist 5 Jahre alt und kann man sagen wie groß er in etwa noch wird? Klar wachse ich auch noch etwas aber würde es gerne wissen:)

Lg♡

...zur Frage

Wie sieht ein Hannoveraner-Araber-Mix- Wallach aus?

Hallo Wisst ihr zu fällig wie ein Hannoveraner-Araber-Mix-Wallach aussieht , weil ich kriege vielleicht so ein Pferd als Reitbeteiligung angeboten . Am bestens Links wo man sich diese Pferderasse genauer angucken kann wie z.B.www.google.de

Lg Alisa79

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?