Was kann es für Ursachen haben, wenn Pferd Blut im Urin hat?

6 Antworten

Hm, wenn der eine Tierarzt absolut nicht kann, ruf ich den nächsten an, sagt der auch nicht zu, eben den nächsten, so lang, bis einer kommt. Obwohl wir um Umkreis von 50 km hier 10 Pferdekliniken haben, fahren manche Tierärzte durchaus bis zu 100 km einfach. Generell geht es bei Notfällen nicht um's Zeit haben. Dann wird eben ein Termin verschoben, wo man nicht mit erheblichen Problemen rechnen muss, wenn man später kommt und der Notfall vorgezogen. Ein Tierarzt, der das nicht tut, wäre die längste Zeit mein Haustierarzt gewesen, selbst wenn es mich mal treffen könnte, dass ich eben warten muss mit meinem Anliegen, falls mein Pferd nicht so ein drastischer Notfall ist wie das andere.

Und wenn die nächste Klinik 80 km entfernt wäre, würde ich das durchaus auch fahren in einem solchen Notfall.

Vielleicht hat sie eine Gebärmutterentzündung, das ist gut möglich, weil sie ja eine Vorgeschichte hat. Lass das mal untersuchen. Auch könnte eine Blasenentzündung infrage kommen. Ich finde, dass eine 22jährige Stute zu alt ist, noch gedeckt zu werden, bei unseren Pferden war mit 18 Jahren Schluss damit.

Wenn ein Tier Blut im Urin hat, ist das definitiv erst mal schlimm! (Wenn das kein Alarmsignal ist, dann weiss ich auch nicht)

Da sollte dringend ein Tierarzt drauf schauen. (Das kann vom Nierenschaden/Nierenausfall bis hin zu schweren Entzündungen, inneren Verletzungen etc. alles mögliche sein).

Zur Not ladet das PFerd auf und fahrt in eine Pferdeklinik.

(Ich wohne auch abgeschieden ländlich - und mein Pferd steht auch entsprechend weit außerhalb... trotzdem gibt es immer einen TA der Zeit hat sich zu kümmern).

Ratte hat verklebtes Fell - baden?

Hallo! Meine Ratte hat sich mit einem der Anderen etwas gefetzt und n bisschen was davon getragen. Die Wunde wurde bereits medizinisch behandelt (vom Tierarzt), jedoch hat meine Ratte sich die Stelle scheinbar wieder aufgekratzt.

Nun ist das Fell an der Stelle komplett mit Blut verklebt. Ich weiß, ich könnte es vorsichtig mit einem feuchten Tuch abbekommen, aber das geht wegen der Wunde leider nicht, da hat sich alles verteilt und von allein putzt sie's sich auch nicht weg.

Ist es möglich meine Ratte etwas in die Badewanne zu setzen, bis die ganze Stelle aufgeweichter ist und ich es leichter weg bekomme? Vielleicht mit Shampoo? (Ich weiß man soll keines benutzen, aber habe veganes, ohne Chemie hier rumstehen..)

Ich wüsste nicht was ich sonst tun soll. (Nur) wegen verklebtem Fell zum Tierarzt zu rennen kann ich mir auch nicht unbedingt leisten, die Wunde ist auch erneut versorgt worden, aber wie gesagt geht das Blut nicht ab. Hat jemand 'ne Idee wie ich das am besten anstelle?

...zur Frage

Hilfe mein Wallach nimmt immer mehr ab.. Was soll ich tun ?

Mein 26 jähriger Wallach nimmt seit Ca zwei Monaten ab. Fressen tut er aber normal. Ich hätte jetzt oft den Tierarzt da, beim 1. mal wurde er zwei mal hintereinander entwurmt ( damit auch die neu geschlüpften sterben ) brachte aber leider nichts.. Beim nächsten mal wurde blutabgenommen und die Zähne kontrolliert .. Blut Ergebnisse waren super und auch die Zähne gut. Dann haben wir ihn auf cushing Syndrom testen lassen da sein Fell sehr matt wirkt. Aber cushing ist es auch nicht. Jetzt meinte der Tierarzt, das es am Alter liegen würde und ich Rübenschnitzel, heucobs und Müsli zufüttern soll. Das mach ich seit Ca 1 Monat aber man merkt keine Verbesserung. Ich habe jetzt die Hoffnung das hier jemand ist der mir eventuell weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat . Er ist mein ein und alles.. Ich habe ihn seit über 18 Jahren und habe die Hoffnung das man trotz seines Alters was machen kann .. Vielen Dank schon mal für eure Antworte:)

...zur Frage

Wellensittich pinkelt nur

hallo ich habe miet meinem wellensittich ein problem !! er pinkelt meistens nur aber es kommt dann einfach nur wasser raus .. ich fahre morgen zum tierarzt .. Er ist eigentlich top fit ! er frisst trinkt und alles ! seitdem der neue da ist hat er immer häufiger gepinkelt aber manchmal hat er auch normalen kot ..

was kann das sein ?

danke im Vorraus

...zur Frage

Pferd nach langer Stehpause Futter geben?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage: Also, in dem Reitstall wo ich mein Pferd untergestellt habe, gibt es einen Isländer, der von seiner Besitzerin in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt wurde. Er steht nur noch mehr auf der Weide und frisst, sein Fellwechsel hat noch nicht angefangen (Tierarzt war eh schon da) und hat auch sonst nichts gemacht. Und er hat mir einfach ziemlich leid getan ,deswegen habe ich die Besitzerin gefragt, ob ich ihn wieder aufbauen darf. Ja alles schön und gut aber meine Frage ist: soll ich ihm nach dem Reiten Futter geben und wenn ja welches? Die Besitzerin meinte , dass ich nicht brauche, aber ich würde schon vielleicht Mineralstoffe oder so.

Ich bitte schnelle Antwort

Lg.

...zur Frage

Der Tierarzt hat gesagt, dass mein Hund Blut in der Bauchhöhle hat?

Hallo zusammen

Mein Hund hat Blut getropft in der Wohnung. Er hatte auch Blut gepinkelt. Wir waren beim Tierarzt und er hat Untersuchungen mit ihm gemacht und meinte, dass er eine Blasenentzündung hätte.

Wir haben ihn medizinisch versorgt. Einige Tage später haben wir ihn kastriert bei dem gleichen Tierarzt. Er trank nichts, aß nichts und hatte sehr starke Schmerzen.

Heute sind wir wieder zum Tierarzt gegangen, und er hat festgestellt, dass er Blut in der Bauchhöhle hat. 25% von seinem Blut hat er verloren.

Was könnte das sein? Wie könnte es mit ihm weitergehen? Sollen wir ihn einschläfern lassen? Oder eine OP machen? Giebt bitte etwas von euch ab! Er ist 6 Jahre alt und ein Labrador. NOTFALL!

...zur Frage

Blutgefüllter abszess?

Ich bekomme jedes mal zwischen den beinen beule und das fühlt sich so an als ob da flüssigkeit drin wäre aber am ende kommt richtig viel blut raus wenn es platz und kein eiter oder sonstwas nur blut mit schleim .. ich habe das schon seit einem jahr das platz und kommt immer wieder manchmal richtig groß und manchmal klein platz auch nicht geht einfach weg aber wenn es platzt dann tut es richtig weh und blutet richtig viel , ich muss dann immerhin pflaster drauf machen damit es nicht brennt beim sitzen oderso. Ich weiß nicht wovon es kommt ich wollte eig damit zum hausarzt aber er ist leider ein mann und ist jung und ich schäme mich .. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?