Pferd bemalen Farbe?

Dient zu Lehrzwecken. Da ich aber versch. Motive in kurzer Zeit malen will muss es abwaschbar sein.

7 Antworten

Möchtest du es indianisch bemalen ?

Wasserfarbe auf Biobasis - oder Lebensmittelfarbe - würde sich hier abbieten...

Rote Bete, Spinat und Co. sind geeignet für "DIY"...

Viel Spaß - aber bitte nicht übertreiben...;)

Diejenigen, die zu Lehrzwecken z. B. Das Skelett aufzeichnen, damit man die Bewegungsabläufe sieht (z. B. Horses Inside Out), nehmen Fingerfarben und geben dem eben die Zeit, bis es durch Striegeln wieder ab ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Fingerfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Flocke0n
Fragesteller

Ging aber leider nicht gut auswaschen…

Punkgirl512  19.07.2023, 11:57
@Flocke0n

Naja, dass das noch ein paar Tage bis wenige Wochen sichtbar bleibt, hast du halt immer.

Mit Fingerfarben habe ich dabei schon Erfahrungen gemacht. Geht gut wieder raus und ist hautfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Wie Punkgirl schon sagte: Fingerfarben.

Was Kinder in die Gosche stecken dürfen, schadet dem Pferd auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Flocke0n
Fragesteller

Ging aber nicht gut auswaschen…