Geht Fingermalfarbe ohne Wasser vom Pferdefell raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfachste Lösung:

Mehl mit Wasser zu einem "Brei" verarbeiten und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Schadet dem Pferd garantiert nicht und wenn es getrocknet ist, kannst du es ganz einfach rausbürsten.

Die Fingerfarbe müsstest du schon rauswaschen, was du bei diesem Wetter lieber lassen solltest....

Huhu,

nicht unbedingt. Gerade rot hat sich bei den angemalten Pferden hier am Stall noch über Tage und zum Teil Wochen im Fell gehalten.

Du kann aber einfach Mehl mit Wasser und Lebenmittelfarbe oder Zimt oä. mischen und damit das Pferd anmalen.

Das lässt sich ohne Probleme mit einer Magic Brush oder Wurzelbürste auswaschen und ist dazu noch gut hautverträglich.

Liebe Grüße

Nein, dafür brauchst Du Wasser und ggf sogar seife, und das ist bei diesem Wetter nicht gut.

Du kannst aber diverse farbige Mineralien mit etwas Wasser matschen/anschlickern und auftragen , meist gelb bis rot, braun und holzkohle für schwarz

DAS kann man dann auch ausbürsten

Kreidepulver für weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.