Gamaschen waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werden im eimer mit etwas shampoo (falls keins da ist, mit klarem wasser) ein paar stunden eingeweicht, kräftig durchgedrückt und dann lege ich sie immer auf den waschplatz und dann mit der powerbrause immer feste druff.

du kannst sie auch in einen kissenbezug knoten (NICHT in ein wäschenetz!!!) und bei 30 grad in der maschine mit feinwaschmittel waschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Am einfachsten direkt in der Waschmaschine. Dazu am besten in einen alten Kissenbezug stecken.

Wenn das nicht geht dann hilft nur ein Eimer warmes Wasser mit ordentlich Shampoo. Wenn nötig muss man eben mehrere Waschgänge machen. Am Ende mit klarem Wasser nochmal richtig abbrausen.

In warmem Seifenwasser Einweisung schrubben, dann gut trockenreiben.