Pfefferminz TikTak gut fürs Pferd?

9 Antworten

Naja,"gut" ist es sicher nicht,aber ich gebe meinen auch immer mal wieder zuckerfreie Kräuter-oder Hustenbonbons weil sie die einfach toll finden und bisher hat es ihnen nicht geschadet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  09.07.2019, 19:34

es schadet auch nicht, wenn du normales bonbon fütterst. zuckeralkohole, wie sie in zuckerfreien süsswaren sind, sind für ein pferd nicht gesünder als zuckerhaltige.

was ist schon gesund...

es ist weder gut fürs pferd noch gesund. wenn man dem eigenen pferd aber maximal 5 von den dingern am tag gibt, ist das unter 2 gramm. es richtet zumindest keinen schaden an, wenn es sich um ein gesundes pferd handelt.

fremden pferden jedoch NIE auch nur irgendwas ohne aufforderung des besitzers zu fressen geben. wirklich nie. nicht mal gras.

mein pony hat, solange es gesund war hin und wieder mal ein fishermans friend bekommen. du weisst sicher - die dinger, die so höllisch "fresh" sind ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Zucker und zu viel Aroma. Es gibt extra Pferdepfefferminz, verwende doch den wenn dein Pferd auf Minze steht. Schaden anrichten kann eins davon sicher nicht aber der ZA dankt es dir wenn du es nicht tust ..

Woher ich das weiß:Hobby

Tic Tac bestehen zu fast 100% aus Zucker, und der hat im Pferd nichts verloren...es gibt gesündere Leckerchen.

Nicht für Pferde gedacht, da Zucker pur und kein echtes Pfefferminz...