Welche DM Produkte kann ich auch fürs Pferd verwenden?

5 Antworten

Von Dm haben wir Zinksalbe, Melkfett, Birkenhaarwasser, Babyshampoo oder Antischuppenshampoo und Feuchttücher. Ansonsten haben wir auch ein generelles Notfallset mit Verbänden, Mullbinden, Wattepads etc. da.

Zudem ist in unserer Notfallapotheke auch sowas wie Blauspray, Betaisadone, Bepanthen für Schleimhäute und Tonerde. Alles andere wird nach Bedarf gekauft.

Huhu,

die normale Zinksalbe, Oktenisept zum sprühen und Birkenhaarwasser mit Klettenwurzelhaaröl gemischt als Mähnenspray.

Liebe Grüße

Sonnenblumenkeren, Äpfel essig. AUTAN spray. Babyfeuttücher. Leisamen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Zinksalbe und Shampoo für super empfindliche Kopfhaut habe ich immer im Stall. Dazu viele Babyprodukte (Babyshampoo, Insektenmittel für Kinder, etc.)

Normale Heilsalben, Bierhefe (ist da aber sehr teuer), Heilerde (ist dort aber sehr teure),

Auch die Sachen von Autan und Co kannst du am Pferd verwenden, nur wird dich das sehr viel Geld kosten für etwas das eh nichts bringt.