Pfanne verbogen und nun?

8 Antworten

Hallo, wenn deine Alu-Pfanne beim Runterfallen am Rand nur leicht verbogen ist, dann nehme ich an, daß das eine Alulegierung ist, die verformbar ist und nicht gleich zerbricht. So etwas gibt es auch, wird für Geschirr aber kaum verwendet. Mein Rat ist folgender: nimm einen Kunststoff- oder Gummihammer (auf keinen Fall einen Metallhammer!!) und versuche mit nicht allzu brachialen Schlägen die Delle auf einer Unterlage, am besten aus Holz (z.B. ein Schneid- oder Vesperbrett) wieder herauszuklopfen. Gehe behutsam vor; mit einiger Vorsicht müßte das gelingen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - denn mehr als schiefgehen kann es nicht. Viel Erfolg.

PS: Die "Ratschläge" von @Rosswurscht kannst du allesamt vergessen - dieser Ratgeber hat offensichtlich von Metallen und deren Eigenschaften keine blasse Ahnung.


Probier das doch einfach aus....  pwohpwoh hat schon den richtigen Ansatz geliefert. Zum klopfen einen Kunststoffhammer nehmen, dann geht das in den meisten Fällen. So spröde ist das Alu dann auch wieder nicht. sind doch nur´n paar mm. zum verbiegen hat´s ja auch gereicht. 

Es stürt dich, weil der Deckel nicht mehr passt ? Wenn du es mit dem Hämmerchen  probieren willst, musst du eine gerundete Unterlage haben, die zu der Krümmung der Pfanne passt z.B. ein ausgeraspeltes Stück Dachlatte.

Ssw37+2 geburteinleitung extreme wassereinlagerungen in Füssen und handen?

Hallo ich bin ssw 37+2 habe extrem viel Wasser in Beinen und Händen. Meine Hände sind rund um die Uhr taub und schmerzen ich kann kaum was machen .Meine Füsse sind dick wie fast kurz vorm platzen .dazu bin gerade ich Alleinerziehend zwei kleine Kinder unter 4 Jahren. Wenn ich ins Krankenhaus gehe würden sie die Geburt auch jetzt einleiten lassen ?. Denn ich habe echt Grosse Probleme kann fast nix mit den Händen machen .selbst hier beim Schreiben tun die Hände mir extrem weh. LG .

...zur Frage

arm gebrochen oder nur verstaucht

hallo vor ca.1woche ist mein arm durch einen streit gegen die wand geknallt er wurde sehr dick und blau weswegen ich sofort einen Arzt aufsuchte der Röngte das Handgelenk und konnte nichts feststellen. Dann wurde es auch ei bischen besser gestern bin ich fast vom Fahrrad gefallen und bin wieder auf den arm geknallt . seit dem kann ich ihn in keine Richtung mehr bewegen und überhaubt kann ich nichts auser die finger bewegen jetzt tuht aber nicht das handglenk weh sondern etwas unterm Ellenbogen weil ich warscheinlich mit dem Fahrrad dadrauf gefallen bin es ist nicht blau und nicht dick tuht nur irre weh jetzt sind meine finger plötzlich ganz dick und taub geworden ist mein arm evtl. gebrochen oder was kann das noch sein

...zur Frage

Welche Schrauben für Wandregal?

Zu Hülf, die Nicht-Handwerkerin möchte ein Wandregal anbringen. Die Winkel sind aus Metall und haben 5mm breite Bohrlöcher. Das Holzbrett (massive Buche) ist 13mm dick. Welche Schrauben brauche ich sowohl für das Holzbrett, als auch für die Wand. Ach ja, zur Wand: Wir haben Rigipsplatten hier, ich weiß nur nicht, wie dick die sind. Welche Dübel und Schrauben sollte ich da nehmen? Habe keine Lust, dass mir das Bücherregal auf den Kopf brettert. Die Wand selbst ist übrigens gute 30cm dick.

...zur Frage

Hänchenschenkel in Pfanne braten wie?

Ich würde gerne wissen wie man am besten ein Hänchenschenkel in der Pfanne brät und wie lange das dauert

...zur Frage

Warum liegt die Pfanne nicht plan auf?

Hallo,

meine Pfanne wackelt immer ein bisschen. Sie liegt anscheinend nicht ganz plan auf. Kann es sein, dass der Boden etwas verbogen ist? Es ist eine recht große Pfanne für eine kleine Platte. (Gibt es auch.)

Viele Grüße,

PParker

...zur Frage

Von der Treppe gefallen...

hilfe ich bin heute mittag von oben die Treppe runtergefallen rückwerts mit dem Becken auf jede stufe dann mit dem Kopf an die Wand jetz ist das dick rot und angeschwollen ich kann kaum noch laufen da das extrem zieht ... Wass soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?