Speiseöl an der Wand entfernen?

3 Antworten

Probier es erstmal mit Schulkreide.

Sie saugt das Fett auf,denn auf Fettflecken wird dir auf Dauer auch keine Farbe halten,da dieses immer wieder durchscheint!

Viel Erfolg!

Vielleicht mit einem Bügeleisen und einem Löschpapier? Babypuder oder Speisestärke würden es wahrscheinlich auch machen.

Was auch gut hilft ist eine Kartoffel. Klingt komisch ist aber so ;) Einfach anschneiden und über die Wand fahren damit.

fette und öle kann man nur mit tensiden (seifen) lösen. wandfarbe oder tapete sind aber schwer rückstandfrei bei fett- oder ölflecken zu bearbeiten.

bevor du überstreichst, solltest du die ölflecken gründlich mit irgendeinem reiniger abwaschen, sons thält deine farbe nicht auf dem ölveschmutzten grund.