Spachteltechnik Marmoroptik an der Wand - Wie kann ich das überstreichen?

2 Antworten

Am Besten du leihst dir für die Arbeiten einen sog. Tellerschleifer im Baumarkt.

Diese Geräte werden im Trockenbau genutzt und gewährleisten das du ein gleichmäßiges Schleifergebnis bekommst.

Anderenfalls kann es dir passieren, dass du mit einem Exenterschleifer der Schwingschleifer Dellen in die Oberfläche schmiergelst die du dann wieder verspachteln musst.

Ich habe dir mal einen Link kopiert. Auf der Seite siehst du einen solchen Schleifer der dir dir Arbeit ganz bestimmt erleichtert.

Hier mal der Link:

http://www.ebay.de/bhp/wandschleifer

Viel Erfolg

es wäre gut wenn du dich vorher mit Vermieter darüber unterhältst denn wenn er nach ein paar Jahren verlangt dass die Wand wieder in ursprünglicher Technik erscheint mußte viiiel Geld in die Hand nehmen

sascha2810
Fragesteller

Die Wohnung gehört mir. Kenne mich mit dieser spachteltechnik gar nicht aus

newcomer  17.01.2016, 08:40
@sascha2810

klar kannste anschleifen und wenn Grundierung verwendet ist genügt auch normale Farbe wobei ich Alpina nehmen würde weil die sehr gute deckkraft hat