Spachteltechnik glatt putz überstreichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte es Lackfarbe sein?Womit möchtest Du es überstreichen,mit normaler Wandfarbe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann keine spachteltechnik sein wenn die wand komplett glatt ist und  keine Struktur aufweist. Es hört sich eher danach an dass eine wischlasur auf dispersionsbasis aufgetragen wurde. Die könntest du dann mit normaler wandfarbe über streichen. Alternativ könnte es auch eine " Marmor spachtel Technik" sein dazu wird eine grundierung aufgetragen, lasiert und im nachhinein mit wachs versiegelt bzw.poliert. Sollte dies der Fall sein wird es schwieriger es zu überstreichen da dieses wachs sich wieder durchbeißen wird und nichts darauf haftet. Ich würde an deiner Stelle die Wand dann tapezieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wollte es mit normaler wandfarbe streichen.

kann mann den wachs nicht abschleifen?

oder mit haftgrund vorbehandeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?