Kann ich eine Easy-Putz-Wand problemlos überstreichen?

3 Antworten

Knauf bietet sogar glaube ich spezielle Farben an, um den Easyputz zu überstreichen und die Struktur zu erhalten.

Glaube Easyfresh ist das Produkt. Bin mir aber nicht sicher, ob es verschiedene Farben gibt oder man sie mit den Compact Colour Farben abtönen muss.

Wir haben einen Strukturputz, der auch wasserabweisend war, mit Wandfarbe überstrichen (nicht gerade die billigste verwendet). Die deckte einwandfrei und hält schon über zwei Jahre, obwohl der Hersteller besagten Putzes angab, der müsste überspachtelt werden, bevor man drüber streicht. Einfach probieren, bevor man größeren Aufwand an Zeit und Geld investiert.

Hallo, das sollte eigentlich kein Problem sein, jeder Putz ist überstreichbar, die frage ist nur ob der Putz strukturiert ist und ob ihr ggf die Strucktur behalten woll