Kaffee flecken in der putzwand entfernen

4 Antworten

Möglichst sofort mit ganz viel Wasser nachspülen. Mit Schwamm oder Lappen reichlich den Putz wässern / spülen. Oder mit Gartenspritze, Pumpsprüher oder ähnlichem. Nicht auf dem Putz reiben - das gibt schnell Beschädigungen und nützt nichts in der Tiefe. Der Kaffee soll herausgespült werden. Danach mit Bleichmittel einsprühen. Einwirken lassen und nicht nachspülen. Bei uns half sehr gut SIL Fleckenspray "1 für alles" Dies ist eigentlich für Textilien und bleicht wohl auf Chlorbasis. Die Wand wieder trocknen lassen. Fertig

Nimm Isolierfarbe die zum Wasserfleckenisolieren verwendet wird,streiche damit den Bereich und streiche dann die Wandfarbe noch einmal darüber,wenn Milch im Kaffee gewesen ist dann könnenbes Fettflecken sein die durchschlagen.

keine milch,dennoch geht es durch ! :-(

vielen dank !!

Einen Versuch ist es wert - streiche mit weißem Acryllack über die Flecken. Das hat zumindest bei mir geholfen, da hat es vom Kamin (Schornstein) Wasserflecken mit Russ gemischt im Putz und Farbe gegeben. Der Lack hat geholfen. Noch eine Methode für ganz harnäckige Flecken: nimm ein Stück Alufolie und klebe sie mit Spachtelmasse über die Flecken. Trocknen lassen, dann mit Acryllack darüberstreichen, trocknen lassen und dann erst mit Wandfarbe streichen. Die Lackschicht verhindert, dass das Silber der Alufolie durchschlägt. Durch die Alufolie schlagen weder Farbe noch Fettflecke durch. Viel Erfolg, Schurlioma

Kaisernatron Wundermittelchen, wenn nix mehr hilft! Natron ist auch bekannt als Soda. Ist einfach genial und lohnt sich auszuprobieren!