Glas mit Cola umgefallen, Flecken an Wand :-(

8 Antworten

Versuchs doch erst mal mit einem weichen Lappen und lauwarmem Wasser. Schimmel kann dadurch ganz bestimmt nicht entsehen. Wenn Du nicht gerade wie verrückt rubbelst, sollte die Farbe ( ist es Dispersion?) nicht "verschwinden" und dann berichte nochmal! Wenn Du überstreichst, wird das weiss heller sein als der Rest der Tapete.

Versuchs mal mit Backpulver: Mach etwas Backpulver mit wenig Wasser zu einem Brei, den verteilst Du dann auf die Flecken, lässt es mal eine >Nacht einwirken, danach vorsichtig abwaschen, mit lauwarmem Wasser, danach müssten die Flecken weg sein, denn Baxckpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, man kann auch Flecken damit raus kriegen!

Sollten die Flecken damit nicht raus gehen, kannst Du es vergessen, dann wirkt gar nichts!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück! L.G.Elizza

Du kannst dir auch Wandsticker kaufen und damit die Flecken überdecken. Ich würde nicht so sehr daran reiben, habe ich mal,gemacht und es sah schlimmer als vorher aus.

lass die Stelle erst trocknen. Dann, wenn du noch die farbe der Wand hat streiche sie über. Wenn nicht, nimm Deckweiß. Viel glück

also weiße Farbe sollte man nicht einfach so abrubbeln können... ich würde es vllt vorsichtig mit einem angefeuchteten lappen probieren ?