Plötzlich orangener Fleck an Wand?

2 Antworten

Du hättest besser mal nicht so nah fotografiert.

Ist das die Dämmwolle von der Dachdämmung? Sieht jedenfalls so aus.

Tapete gehört für meine Begriffe nicht in ein Bad! Dass diese sich löst ist fast klar.

Normalerweise ist eine Unterspannbahn unter der Dacheindeckung, zumindest bei nicht ganz so alten Häusern, sodass kaum Regenwasser von oben eindringen kann.

Übrigens: Man lüftest korrekterweise 3x täglich und Chlor verwendet man in Innenräumen auch nicht.

Das muss sich jemand vor Ort ansehen um den Mangel zu finden.

Sieht nach Rückstände von einem Wasserschaden oder auch nach Stockflecken aus. Dein Vermieter sollte Fachleute anrufen und diesen schaden beheben.