Wand mit seidenlatex streichen?

4 Antworten

Ich kann dir nur dringend abraten, Latexfarbe zu benutzen.

Zum Einen kann die Wand dann nicht mehr "atmen", zum Anderen hast du ein ganz massives Problem, wenn die Latexfarbe wieder runter muss bzw. wenn du die Wand erneut streichen willst.

Wenn es Dispersion ist was du mit normaler Wandfarbe meinst, ist es kein Problem. Bedenke aber, dass Latex nicht Atmungsaktiv ist und die Wand schwitzen könnte.

Ja Latex ist ein Problem - und zwar für denjenigen, der später mal die Tapete herunter reißen will um neu zu tapezieren.

kann ich latexfarbe mit herkömmlichen pinsel streichen

und auch rolle für normale wandfarbe oder brauch ich was spezielles

...zur Frage

Kann man auf Latexfarbe normale Wandfarbe streichen?

...zur Frage

Latexfarbe auf weißer Lackfarbe geht das?

Habe Teile im Flurbereich, die mal mit einer weißen Lackfarbe gestrichen wurden. Da sie unansehnlich geworden sind und schon ein wenig vergilben, möchte ich die betroffenen Wände neu streichen. Mein Wunsch wäre eine weiße Latex-Wand-Farbe (von Caparol oder Alpina) zu nehmen. Geht es, dass man die Latexfarbe direkt auf die bestehende Lackfarbe aufstreicht, oder benötigt man vorher eine Art Haftgrund, damit die Latexfarbe entsprechend verankert wird, denn der Untergrund ist ja ziemlich geschlossen und glatt. Auf was muss ich achten? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Es gibt doch Wandfarbe mit Seidenglanzeffekt wie Latexfarbe?

Gibt es auch etwas, das man nachträglich auf normale Farbe auftragen kann, damit sie den Seidenglanzeffekt bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?