Pfanne explodiert?

19 Antworten

Wenn es so ein Dampfdruck Topf ist, bei dem das Ventil kaputt ist ja.

Die Pfanne kann grundsätzlich gar nicht explodieren... Es kann höchstens zu einem Fettbrand kommen. Wenn du den mit Wasser löschen wolltest würde es zu einer Fettbrandexplosion kommen. Da man den Fettbrand aber entweder mit einer Löschdecke oder einfach mit Schließen der Pfanne durch den Deckel "löschen" kann und du den Deckel auf der Pfanne hast kann da nichts passieren.

Nein, so lange der Deckel nur auf der Pfanne aufliegt und Dampf einweichen kann, kann dein Filet weiterlachen.

da möchte ich mäuschen sein , wenn der dampf ein lachendes filet einweicht ....:)) !

Du musst aufpassen, dass sie nicht schmilzt..

Nein, aber das LACHfilet wird sich kaputt lachen :-))