Frühlingsrolle auch in Pfanne braten lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Wenn der Deckel drauf ist, wird es nicht so knusprig, weil etwas Dampf entsteht. Kann aber trotzdem anbrennen. Aber dafür nicht so fettig wie in der Fritteuse. Guten Appetit!

Doch das geht... musst nur genug Öl in die Pfanne machen, dass es auch "backen" kann

ja dat geht wenn der rand hoch genug ist. kannst och nen topf zur friteuse machen. da dat fett rein und los gehts. dat klappt och ganz jut. :-)

Pfanne nach dem Braten auf dem Herd lasssen?

Hallo, in meiner WG herrscht unklarheit über den Umgang mit Teflonbeschichteten Pfannen. Zwei Reinigungsvarianten stehen sich gegenüber :

  1. Pfanne nach dem Braten einfach auf dem Herd stehen lassen und nach dem abkühlen spülen. Diese Methode ist Umstritten, da die Essensreste in der Pfanne während dem Abkühlen stark anbraten. Beim späteren säubern braucht es mühe und Kraft, wodurch die Beschichtung leidet.

  2. Die Pfanne sofort nach dem braten mit heißem Wasser reinigen. Nachteil hier ist eine explosionsgefahr und beschädigung der beschichtung durch den Kälteschock.

Welche Methode ist die richtige? Gibt es noch weitere Arten, eine Pfanne zu spühlen?

Uns ist aufgefallen, dass sich Pfannen oft in der Mitte wölben. Liegt das an der Qualität oder an falscher Reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?