Alternative für Pfanne mit Deckel?

5 Antworten

Bin auch nicht in jedem Fall für die Topf-Variante, aber einen Versuch wäre es wert. Problem könnte es sein, wenn du Pfannen mit Anti-Haft hast aber keinen entsprechenden Topf. Da musst du üben, aber es geht. Tip dazu - habe auch für einige meiner Pfannen keinen Deckel, als Ersatz gibt es aber Universaldeckel aus Silikon ggf. auch aus Glas mit Silikonrand für schmales Geld. Das ist einfacher.

Alufolie über Pfanne. Nen Topf würde ich nicht nehmen, das brennt ziemlich schnell an, wenn man nicht aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Großer Teller, Tablett, Boden anderer Pfanne/ Topf als Deckel-Ersatz nehmen.

Du könntest es ja mal versuchen mit einem Topf für die gibt es in der Regel auch deckel