Gibt es Pommes die man in einer Pfanne braten kann?

13 Antworten

Hallo Knallhart123

Je nachdem wie hoch die Pfanne ist kannst du die Pommes darin zumindest teilweise frittieren du musst aber gut aufpassen, dass das Öl oder Fett nicht zu heiß wird und dass du davon nichts verschüttest und dich nicht verbrühst.

Wirklich massenhaft Fett muss da nicht rein wenn du die Pommes oft genug wendest.

Bitte nicht machen wenn du einen Gasherd hast eine Pfanne volle Fett wäre da saugefährlich.

PS: Nur Speisefette/Öle nutzen die man auch erhitzen darf die anderen könnten sich zersetzen und gesundheitsschädliche Stoffe bilden.

Ansonsten gibt es noch Backofenpommes in denen ist schon Fett drin, sodass du sie nicht frittieren musst.

LG

Darkmalvet

Hallöle!

Wenn Du sehr viel Fett rein tust, am besten so viel, dass die Pommes vom Fett bedeckt sind, geht das auch. Aber nicht zu heiß werden lassen, also nicht auf Höchsttemperatur stellen! Schlimmstenfalls kann es sonst zu brennen anfangen!

Aber warum nimmst Du nicht einfach welche für den Backofen?

wölfin


Richtig gemacht klappt das mit jeder Pommes, Du kannst aber auch eine Etage tiefer gehen und die Pommes einfach backen (mehrmals wenden dabei).

Was möchtest Du wissen?