Perücken tragen medizinischer Grund?

3 Antworten

Das deine Mutter dafür kein Verständnis hat ist natürlich traurig aber das wirst du wohl nicht ändern können manche Menschen können oder wollen nichtmal versuchen dinge aus den Augen anderer zu betrachten dafür schämen musst du dich sicher nicht aber wenn es ein dauerhaftes Problem ist gibt es durchaus Echthaar Perücken die nicht nach Perücke aussehen und in jeglichen Farben und beschaffenheiten aber die kosten sind dann nicht unerheblich mit mehreren tausend Euro sollte man da schon rechnen bei synthetischen Perücken sieht man es natürlich egal wie gut gemacht sie sind

Leandraslife
Fragesteller

Ja eben meine synthetische Perücke hat 350 euro gekostet die ist wirklich bombe gemacht. Und klar man sieht es ein wenig aber das ist für mich absolut nicht dramatisch. Ich liebe die Perücke.

Pinky347  01.04.2023, 02:53
@Leandraslife

Das du sie liebst und dich damit wohlfühlst ist die absolute Hauptsache ich weiß natürlich nicht warum deine eigenen Haare sind wie sie sind aber bevor du nicht sicher bist das sie so bleiben und sich nicht mehr erholen finde ich es nicht nötig eine bessere zu kaufen diese rentieren sich nur wenn man sie wirklich über jahre tragen wird

Leandraslife
Fragesteller
@Pinky347

Eben. Ich trage meine ja wirklich nur in der Freizeit und Schule. In der Arbeit trage ich sie nicht, da ist mir das schnuppe wie ich aussehe. Bei mir sind es cortisonhaltige Medikamente die bei mir den Haarausfall begünstigen aber die Medikamente brauche ich um keine epileptischen Anfälle zu bekommen

Es gibt auch Perücken die echt aussehen, weil sie aus gespendetem oder verkauftem Haar bestehen. Nur sind die eben teuer.

Leandraslife
Fragesteller

meine jetzige war auch teuer. Wirklich teuer. Sie sieht aber gut aus. Man muss wirklich genau hinsehen und mich gut mit langen Haaren kennen damit man das bemerkt. Die spitzen sind halt bissl stumpf deswegen denke ich fällt es eher auf

Bekannte trägt seit fast 30 Jahren aus ähnlichen Gründen eine Perücke,fällt wenig auf und nur wenige wissen das.Sehe es gelassen, du musst dich wohlfühlen, nicht deine Mutter.

Leandraslife
Fragesteller

Das stimmt danke. Sie wird sich schon noch daran gewöhnen vielleicht assoziiert sie die Perücke mit Krankheit. Wer weiß vielleicht wachsen meine Haare irgendwann mal wieder nach. Ich bin zum Glück so frei und stehe zu meiner Perücke. Ich möchte sie auch nicht verstecken wollen. Klar extrem auffällig ist auch nix aber du weißt was ich mein