Personalprobleme der Bundeswehr durch Gehalt lösen?
Wie findet ihr die Idee, dass ein Soldat das Gleiche verdient wie ein Bundestagsabgeordneter. Dann hätten wir keine Personalprobleme mehr bei der Armee.
3 Antworten
Personalprobleme der Bundeswehr durch Gehalt lösen?
wird nicht funktionieren
Wie findet ihr die Idee, dass ein Soldat das Gleiche verdient wie ein Bundestagsabgeordneter.
also ungefähr 11200 EUR für aktuell ca. 180000 Soldaten und zukünftig 203000 Soldaten.
Egal ob FWDL ohne Schulabschluß oder Generalinspekteur, krasser Gedanke, wie möchtest Du das finanzieren?
Dann hätten wir keine Personalprobleme mehr bei der Armee.
an Bewerbern mangelt es selbst bei der aktuellen Bezahlung nicht, leider sind nur wenige tatsächlich für den Beruf geeignet
Sicherlich müsste man etwas mehr Geld in die Hand nehmen, bezüglich des Solds, allerdings in einem moderaten Rahmen. Ein unangemessen hohes Gehalt würde den Personalmangel nicht wirklich beseitigen.
Es liegt in dem Fall nicht am Einkommen, sondern u a. darum, was der Beruf des Soldaten alles beinhaltet. Viele können sich damit nicht arrangieren, unabhängig von der Höhe des Gehalts.
Das beginnt mit der erforderlichen Disziplin und geht weiter bis zum notwendigen Maß der hohen Flexibilität. Dazu kommen weitere Faktoren.
Wenn du mir sagst, wie das finanziert wird, gern.
Aber auch für 10k im Monat hätte ich keinen Bock, mich an der Front verheizen zu lassen.
Berufssoldaten verdienen gar nicht so schlecht, 2700€ schon in der Ausbildung ist verglichen mit anderen Azubis schon ordentlich.