Personalausweis fotografiert, strafbar?

6 Antworten

Soll ich zur Polizei gehen?

.

Auf jeden Fall ...

... nicht vergessen, alle, die Dein Gesicht bisher gesehen haben, mit anzeigen.

Alle in einem Vorgang ist für die Polizei angenehmer als für jeden Einzelnen eine Anzeige aufnehmen zu müssen.

Still  28.07.2019, 06:47

Ironie? Falls nicht: Blödsinn!

KHSchindelar  28.07.2019, 08:49
@Still
Falls nicht: Blödsinn!

Geh doch nicht so hart mit dem FS um :o)

Theoretisch könntest du ihn anzeigen.......

xxfistexx  27.07.2019, 21:26

sollte er auch machen, wer weis was der typ sonst noch für kriminelle energie hat.

Still  28.07.2019, 06:49
@xxfistexx

Kriminell? Ernsthaft? Wie peinlich ist es, wenn ein Mensch diesen "Konflikt" nicht ohne staatliche Unterstützung lösen kann?

Mein erster Impuls war: Vergiss es. Aber...

Nein, vergiss es nicht. Das Fotografieren an sich ist nicht unbedingt strafbar, aber du hast ihn aufgefordert, das zu löschen, UND ihm verboten, das rum zu zeigen.

Hier liegt dannein Verstoß gegen deine Persönlichkeitsrechte vor.

Nach deinen Kommis bei anderen Antworten würde ich den Typen also auf jeden Fall anzeigen. Da er offenbar sonst nicht begreift, dasser nervt und Dinge tut, die nicht erwünscht oder legal sind,

Absolut geringfügig! Er hat es auch nicht veröffentlicht, sondern lediglich herumgezeigt. Laß dir lieber ein Rückgrat wachsen und überlege dir mal tolle Sprüche für solche Situationen.

Mach mal, die haben eh nichts besseres zu tun uns sind froh über Ablenkung.

Lbwrnk  27.07.2019, 21:30

😂