Was können dritte mit Bild von Personalausweis anfangen?

2 Antworten

Ein Käufer will deinen Perso? Auf keinen Fall. Melde ihn bei bei dem Portal.

Er kann damit deine Identität klauen und sich für dich ausgeben, z.B. Kredite auf deinen Namen anleiern oder irgendwo Dinge bestellen und dich dafür gerade stehen lassen.

Ach wunderbar Kredite auf deinen Namen aufnehmen, Postidents dazu fälschen. Dich von vorne bis hinten abziehen. NIEMALS Ausweiskopien herausgeben, zusätzlich dazu ist das Anfertigen von Kopien gesetzlich auch nicht erlaubt. Und das aus guten Gründen. Momentan gibt es sehr sehr viele Betrugswellen mit dieser Masche. Jemand lässt sich Ausweiskopien schicken und hat dann alle Daten um sich im Internet als diese Person auszugeben

ZweiTassenKaffe  03.02.2020, 19:44

Zählt das auch für schufaauskünfte, die man sich online zusenden lässt