Kopie von meinem Personalausweis bei Probefahrt?

5 Antworten

Wie bereits erwähnt wurde, dient die Kopie nur der Sicherheit des Verkäufers. Eine Kopie eines Ausweises ist kein rechtskräftiges Dokument, es hat kein weitergreifenden Zweck.

Nein, er macht damit nichts Böses, aber falls ein Blitzerfoto kommt, will er natürlich wissen, wer gefahren ist und wo er denjenigen findet.

da der Verkäufer deinen PA nicht behalten darf, macht er zur Absicherung eine Kopie, die du unterschreibst . Bringst du das Fahrzeug unversehrt wieder zurück .sollte er dir die Kopie wieder aushändigen oder zerstören

Absicherung, falls Du geblitzt würdest oder Schäfen am Fhzg entstanden sind.