Fahrschule anmelden ohne Personalausweis

9 Antworten

Nimm den abgelaufenen Kinderausweis mit und erkläre genau die Sache miit dem Perso. Biete an, den sofort nachzureichen, sobald er fertig ist. Ansonsten müßte ein Erziehungsberechtigter Dich begleiten.

naja fängste halt einen Monat später an, ist auch nicht so wild. vor 17 wirst du ihn eh nicht in der Hand halten. 5 Monate sollten eigentlich locker ausreichen, das du deinen Führerschein fertig bekommst. ;-)

Also ohne Personalausweis geht es auf keinen Fall!

Geh doch mal zu deiner Fahrschule, am besten mit einem Elternteil und frag nach! Ich denke, dass es einige auch ohne machen und du ihn nachreichen kannst, andere ihn aber unbedingt sehen wollen. Als ich mich angemeldet habe, hat die Frau im Büro meine Daten von meinem Personalausweis abgetippt.

also bei meiner fahrschule hab ich keinen perso gebraucht zum anmelden... halt nur beim seetest und erste hilfekurs und für den antrag.