Personalausweis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es einfach ausprobieren, schadet ja nicht. Ich denke es kommt auf die Kulanz des Ladens an. Erklär denen einfach ganz nett deine Situation und vielleicht lassen sie dich ja trotzdem rein. Falls du einen Führerschein oder Reisepass hast, kannst du dich damit ja auch eventuell ausweisen?

Justagirl653
Fragesteller

Funktioniert auch die krankenkarte? Da ist ja auch ein foto mein name und Geburtsdatum drauf?:)

alecspoetry  13.12.2021, 12:47
@Justagirl653

Ob es funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, aber wie gesagt, probieren kann man immer alles :)

Nein, das ist kein Legitimationsdokument und eine Kopie oder Foto darf aus Gründen der Fälschungssicherheit nicht akzeptiert werden ;)

(Sag nicht dass es nicht trotzdem Jemand erlaubt, nur dass es unwahrscheinlich ist)

Probier es aus, kommt auf die Kulanz des Ladens an…

Kann klappen, ist aber niemand verpflichtet dies zu akzeptieren.

(Wieso vergisst man seinen Personalausweis überhaupt irgendwo?^^)

Justagirl653
Fragesteller

Es war sehr stressig als ich abgeholt wurde da hab ich den glat auf dem tisch liegen lassen:(

Wiesel1978  13.12.2021, 12:24
@Justagirl653

Ich trage den, in meinem Portemonnaie, IMMER am Mann. Ich drücke die Daumen, dass die Fotofrafie akzeptiert wird. Hoffentlich brauchst Du den nicht für was anderes, wichtiges, gerade.

Ob das jemand akzeptiert, ist ihm überlassen. Reinlassen muss dich keiner.