Wie lange dauert es bis der Personalausweis fertig ist?

10 Antworten

Das hängt sicherlich mit der Gemeindeverwaltung zusammen, bei der du den Personalausweis beantragt hast. Bei uns sind es 4-6 Wochen. Wir bekommen bei der Beantragung eine Nummer und wenn der Personalausweis fertig ist, steht das im Amtsblatt.

Das geht relativ schnell, denn ich nehme nicht an, dass die Bundesdruckerei die Persos in Handarbeit fertigt, sondern dass eine Maschine die nacheinander auswirft. Je nach deren Auslastung bekommen wir die Persos so nach 2-3 Wochen zugeschickt.

Bei mir gehen Amtssachen sehr schnell, keine 5 Tage bei mir. In der Regel 1-2 Wochen, kann aber auch länger dauern.

Das werden die dir wohl schon gesagt haben, es kommt auf den Zweig an. Man hat mir 2 Wochen vorrausgesagt und nach nichtmal einer Woche geliefert.

Kommt drauf an wie viel die zu tuhen haben also so 3-4 Wochen