Neuen Personalausweis vor ein einhalb Monaten beantragt und immer noch nicht fertig-ist das normal?

4 Antworten

Du kannst auf jeden Fall mal beim Rathaus nachfragen, allerdings kann das durchaus sein, dass du noch eine Weile auf deinen Ausweis warten musst. Bei mir hat das fast drei Monate gedauert. Eben deutsch Bürokratie, da braucht man mal etwas länger um das ganze nach Berlin zu schicken, zu erstellen und zurück zu schicken ;)

Wir haben jetzt Urlaubszeit. Da kann die Anfertigung eines Personalausweises schon etwas länger dauern.

Es kann aber auch sein, dass in Deinem Einwohnermeldeamt es vergessen wurde, Dich zu benachrichtigen. Rufe dort einfach mal an und erkundige Dich nach Deinem neuen Personalausweil.

Mein Perso hat nicht so lange gebraucht, das weiß ich zumindest. Soweit ich weiß beantragt das Rathaus den Personalausweis auch nur und kann dann eben warten. Trotzdem kannst du natürlich im Rathaus nachfragen. Es kann immer auch sein, dass ein Antrag untergegangen ist oder oder. Und freundliches nachfragen kostet nichts :)

Grüßle, Momogedoens

Kann ich trotz abgelaufenem Perso fliegen?

Huhu😊

mein personalausweis ist im Januar 2018 abgelaufen ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen beantragt dieser ist aber immernoch nicht fertig und ich fliege dieses Wochenende in Urlaub was soll ich tun ?

...zur Frage

Abholung des Personalausweises (Frist?)

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Personalausweis beantragt, weil mein alter abgelaufen ist. In der Zwischenzeit kam dann auch ein Brief mit dem Bescheid, dass ich den neuen Ausweis abholen kann. Datiert ist er vom 12.05.2011. Leider habe ich es vergessen, mir viel es gerade eben erst wieder ein. Im Brief ist keine Frist angegeben, wie lange er nun dort beim Amt für mich bereitgehalten wird. Ich werd auch erst frühstens übermorgen dazu kommen ihn abzuholen.

Weiß jemand wie lange nach Erhalt des Bescheids der Personalausweis abgeholt werden kann?

Danke in Vorraus! :)

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis verloren

Hallo,

ich hab im Januar den neuen Personalausweis beantragt.. und direkt auch einen vorläufigen bekommen, damit ich mich ausweisen kann.
Jetzt wollte ich diese Woche noch meinen neuen Perso abholen, aber finde den Vorläufigen nicht mehr ? :-S

Kann ich meinen Personalausweis auch ohne Vorläufigen abholen? Weil ich hab beide ja auch schon direkt bei der Beantragung bezahlt.... Hoffentlich weiss jemand von euch ne Antwort !!!

Lg, Ronja

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man einen vorläufigen Personalausweis abholen kann, nachdem man ihn beantragt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?