Neuen Personalausweis vor ein einhalb Monaten beantragt und immer noch nicht fertig-ist das normal?

4 Antworten

Wir haben jetzt Urlaubszeit. Da kann die Anfertigung eines Personalausweises schon etwas länger dauern.

Es kann aber auch sein, dass in Deinem Einwohnermeldeamt es vergessen wurde, Dich zu benachrichtigen. Rufe dort einfach mal an und erkundige Dich nach Deinem neuen Personalausweil.

Du kannst auf jeden Fall mal beim Rathaus nachfragen, allerdings kann das durchaus sein, dass du noch eine Weile auf deinen Ausweis warten musst. Bei mir hat das fast drei Monate gedauert. Eben deutsch Bürokratie, da braucht man mal etwas länger um das ganze nach Berlin zu schicken, zu erstellen und zurück zu schicken ;)

Mein Perso hat nicht so lange gebraucht, das weiß ich zumindest. Soweit ich weiß beantragt das Rathaus den Personalausweis auch nur und kann dann eben warten. Trotzdem kannst du natürlich im Rathaus nachfragen. Es kann immer auch sein, dass ein Antrag untergegangen ist oder oder. Und freundliches nachfragen kostet nichts :)

Grüßle, Momogedoens

Ich hab ein großes Problem Hilffeeeeee?

Ich habe mein Schülerausweis verloren und mein Personalausweis ist abgelaufen vor 2 Monaten. Ich fahre am 16.10.17 zur Klassenfahrt in München und habe nichts :(( Ich heule gleich, was kann ich machen??? Ich habe aus hektik so viele neue termine für Perso beantragt und war nie pünkllich da. Jetzt wollte ich einen neuen vereinbaren und habe mir geschworen pünktlich anzutreffen beim Brügreramt aber die Termine sind alle während der Schulzeit es dauert nach der beantragung eh 3 oder 4 Wochen bis der fertig ist. Ich kann also nicht zur Klassenfahr fahren gibt es eine Lösung :((((((

...zur Frage

Kann ich trotz abgelaufenem Perso fliegen?

Huhu😊

mein personalausweis ist im Januar 2018 abgelaufen ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen beantragt dieser ist aber immernoch nicht fertig und ich fliege dieses Wochenende in Urlaub was soll ich tun ?

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis verloren

Hallo,

ich hab im Januar den neuen Personalausweis beantragt.. und direkt auch einen vorläufigen bekommen, damit ich mich ausweisen kann.
Jetzt wollte ich diese Woche noch meinen neuen Perso abholen, aber finde den Vorläufigen nicht mehr ? :-S

Kann ich meinen Personalausweis auch ohne Vorläufigen abholen? Weil ich hab beide ja auch schon direkt bei der Beantragung bezahlt.... Hoffentlich weiss jemand von euch ne Antwort !!!

Lg, Ronja

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man einen vorläufigen Personalausweis abholen kann, nachdem man ihn beantragt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?