Neuen Personalausweis vor ein einhalb Monaten beantragt und immer noch nicht fertig-ist das normal?

4 Antworten

Du kannst auf jeden Fall mal beim Rathaus nachfragen, allerdings kann das durchaus sein, dass du noch eine Weile auf deinen Ausweis warten musst. Bei mir hat das fast drei Monate gedauert. Eben deutsch Bürokratie, da braucht man mal etwas länger um das ganze nach Berlin zu schicken, zu erstellen und zurück zu schicken ;)

Wir haben jetzt Urlaubszeit. Da kann die Anfertigung eines Personalausweises schon etwas länger dauern.

Es kann aber auch sein, dass in Deinem Einwohnermeldeamt es vergessen wurde, Dich zu benachrichtigen. Rufe dort einfach mal an und erkundige Dich nach Deinem neuen Personalausweil.

Mein Perso hat nicht so lange gebraucht, das weiß ich zumindest. Soweit ich weiß beantragt das Rathaus den Personalausweis auch nur und kann dann eben warten. Trotzdem kannst du natürlich im Rathaus nachfragen. Es kann immer auch sein, dass ein Antrag untergegangen ist oder oder. Und freundliches nachfragen kostet nichts :)

Grüßle, Momogedoens

OMG! da raffst du dich auf hier so eine Frage zu stellen ob wohl es viel einfacher wäre einfach mal im Rathaus anzurufen und dort nachzufragen. Ist dir langweilig oder so? Woher sollen wir denn wissen wie lange euer rathaus braucht um einen neuen Perso zu erstellen bzw. ihn an dich weiter zu reichen, das ist unterschiedlich, vielleicht liegt er schon da und wartet auf dich.