Abholung des Personalausweises (Frist?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt Leute, die sind gerade (mit dem alten Ausweis) 6 Wochen in Urlaub gefahren und da kommt der Brief. Die würden dir irgendwann einen neuen Brief schicken mit einer Frist drauf, aber 4 Wochen sind echt kein Thema.

Das dauert eine Weile. Wir schicken nach ca. nem Jahr die Briefe raus, dass die Ausweise, wenn sie nicht bis zum xx.xx.xxxx abgeholt werden, vernichtet werden. Also liegen die bei uns ca ein Jahr, bevor die LEute angeschrieben werden. Ist also kein Drama, kannst dir ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Kann ja mal sein, dass manche keine Gelegenheit haben, ihn zu holen, sei es Krankheit oder Urlaub etc. So schnell werden die Ausweise nicht vernichtet.

Ich habe ne Frage, kann i.wie keine Privatnachricht schicken -.-

Mein Perso läuft am Mo ab ... aber bisher weder Foto noch sonst was gemacht :S is das schlimm wenn ich den erst was später beantrage?

hm... wenn keine Frist draufsteht, ist das üblicherweise so, dass nach ablauf eines Monats nochmal ein Brief kommt, wo dann meistens ne Frist draufsteht ;)

Habe meinen auch mal erst nen halbes Jahr später abgeholt und mein Reisepass liegt glaub ich schon seit einem Jahr da^^

Der kann auch Wochen später noch abgeholt werden.

Ich habe meinen erst nach über einem Monat abgeholt.