Abholung des Personalausweises (Frist?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt Leute, die sind gerade (mit dem alten Ausweis) 6 Wochen in Urlaub gefahren und da kommt der Brief. Die würden dir irgendwann einen neuen Brief schicken mit einer Frist drauf, aber 4 Wochen sind echt kein Thema.

Das dauert eine Weile. Wir schicken nach ca. nem Jahr die Briefe raus, dass die Ausweise, wenn sie nicht bis zum xx.xx.xxxx abgeholt werden, vernichtet werden. Also liegen die bei uns ca ein Jahr, bevor die LEute angeschrieben werden. Ist also kein Drama, kannst dir ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Kann ja mal sein, dass manche keine Gelegenheit haben, ihn zu holen, sei es Krankheit oder Urlaub etc. So schnell werden die Ausweise nicht vernichtet.

Ich habe ne Frage, kann i.wie keine Privatnachricht schicken -.-

Mein Perso läuft am Mo ab ... aber bisher weder Foto noch sonst was gemacht :S is das schlimm wenn ich den erst was später beantrage?

0

Der kann auch Wochen später noch abgeholt werden.

Ich habe meinen erst nach über einem Monat abgeholt.

Wie lange bleibt neuer Personalausweis beim Amt, wenn er nicht abgeholt wird?

Ich fliege im März in die USA und bin mir nicht sicher, ob ich ESTA erneuern muss wenn ich einen neuen Personalausweis bekomme. Würde deshalb gerne den neuen Personalausweis erst abholen wenn ich wieder in Deutschland bin (Ende März). Bis dahin ist mein neuer Personalausweis aber sicher schon einige Wochen beim Amt.

Gibt es eine Frist wie lange ein Personalausweis beim Amt zur Abholung bereit liegt?

...zur Frage

Abholung Personalausweis-alten behalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, muß jetzt meinen neuen Perso abholen, möchte gerne den alten als Erinnerung behalten, die "nette" MA hat neulich den alten Perso eines Bekannten so "massakiert" das sie große Ecken so abgeschnibbelt hat das man nichts mehr erkennen kann,

jetzt habe ich doch meinen alten verlegt, keine Ahnung wo ich den hingelegt habe

kann sie mir den neuen verweigern wenn ich meinen alten nicht vorlegen kann???

MFG

...zur Frage

BRAUCHE DRINGEND HILFE ABHOLUNG DES NEUEN PERSONALAUSWEISES?

Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen Personalausweis beantragt, da mein alter geklaut würde, jedoch ist er dannach wieder aufgetaucht & ich hatte vergessen den neuen abzuholen. Das Ding ist, ich fliege am Donnerstag nach Mallorca, aber mein perso den ich benutzt habe, hab ich heute verloren, jetzt hab ich nach meinem Reisepass gesucht, den kann ich aber nicht mehr finden. Dann habe ich überlegt was ich tun könnte & mir viel ein das ich total vergessen hatte den neuen abzuholen! Den Brief womit ich ihn abholen kann & meine Geburtsurkunde habe ich nur hier.. kann ich ihn trotzdem abholen? Ohne meinen Reisepass? Ich brauch ihn ganz dringend da ich wie gesagt in Urlaub fliegen möchte.. brauche dringend eure hilfe.. kann ich ihn abholen, in dem ich meine Geburtsurkunde mitnehme, die Bilder die ich für den Ausweis gemacht habe & diesen Brief???????

...zur Frage

Erster Personalausweis - Abholschein benötigt?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen meinen ersten Personalausweis beantragt. Vor ein paar Tagen ist der Brief gekommen, dass der Personalausweis in den nächsten Tagen zur Abholung bereit liegt.

Ich wollte nun mal im Internet nachschauen, ob der Personalausweis schon bereit liegt. Leider geht dies aber nur mit einer Seriennummer, die auf einem Abholschein stehen soll. Hier das Problem: Soweit ich weiß habe ich überhaupt keinen Abholschein! Als ich den Personalausweis beantragt habe, wurde mir, soweit ich mich erinnern kann, kein Abholschein ausgehändigt. Auch per Post ist kein Abholschein gekommen.

Die Frage: Brauche ich zum Abholen des ersten Personalausweises nun einen Abholschein oder nicht?

  • Incredipede
...zur Frage

Die Frist zum Aufbauseminar ist gestern abgelaufen. Darf ich noch fahren, solange kein Brief gekommen ist?

Hallo zusammen. Ich musste bis gestern (25.11.15) einen Nachweiß, dass ich an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilgenommen habe bei der Polizei einreichen. Wenn ich diese Frist nicht einhalte, wird mir die Fahrerlaubnis entzogen und erst wieder erteilt, wenn ich den Nachweiß eingereicht habe. Da die Fahrschule solche Seminare nicht oft anbieten, ist es leider so, dass mein Seminar erst morgen beginnt und ich den Nachwei erst in 2 Wochen einreichen kann, da das Seminar 2 Wochen lang dauert. Also habe ich es nicht geschafft die Frist einzuhalten.

Jetzt die Frage: Darf ich noch so lange fahren, bis ich einen Brief von der Polizei erhalte, dass mir die Fahrerlaubnis entzogen wurde oder geht die Polizei davon aus, dass ich (eigenständig) ab heute nicht mehr fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?