Personalausweis überall abholen?

6 Antworten

Ich bin mir sicher, dass kein Bürgermeister in sich rumpulen läßt, um deinen Ausweis aus ihm rauszuholen. Ich bin mir sogar sicher, dass ihn Niemand verschluckt hat.

Abholen kannst du den Ausweis nur dort, wo er hinterlegt wurde. Wenn du den Termin in Lichtenrade gemacht hast, kannst du ihn logischweise nicht in Lichtenberg abholen, weil er dort nicht liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Ausweise werden nicht von A nach B getauscht unter den Behörden.

Du kannst einen Ausweis NUR dort abholen, wo du ihn auch beantragt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der Ausweis liegt da wo er beantragt worden ist ;) Der wird nicht zwischen den Stellen hin und her geschickt

In vielen Städten kannst du dir den Personalausweis auch gegen eine kleine Gebühr durch den Fahrradkurier zustellen lassen.

Du musst ihn in dem Bürgeramt abholen, in dem Du ihn beantragt hast.

Viel Erfolg :-)