Peripherer Venenkatheter tut durchgehend weh?
Moin zusammen.
ich liege seit heute im Krankenhaus weil der Verdacht auf MS besteht. Mir wurde nur ein einzige Mal im Leben eine Infusion angeschlossen und das was bei meiner Weisheitszahn OP für die Vollnarkose weshalb ich da nichts mehr gemerkt hatte.
Ich habe eine starke Nadelphobie weshalb ich mich da immer sehr hinein steigere und auch bei Blutabnahmen habe ich immer starke Schmerzen.
Mir wurde der Venenkatheter vor 5-6 Stunden angelegt und der sitzt laut Ärzten auch richtig da auch Kontrast Mittel schon durch lief etc. Aber es tut durchgehend weh, vermutlich durch meine Angst und das rein steigern. Ich kann meinen Arm kaum knicken und somit auch nicht einschlafen. Jede kleine Bewegung tut weh.
Ich bin eben nochmal auf Toilette gegangen um dieses Bandagen Teil nochmal zu richten aber selbst das hat geschmerzt und mein Kreislauf hat sich verabschiedet.
Wie schaffe ich es jetzt also, meinen Körper daran zu gewöhnen? Ich muss es bis mindestens Montag tragen und würde ungerne durchgehend schmerzen haben ^^ danke schonmal!
4 Antworten
Versuche den Nachtdienst in Deinen Krankenhaus zu rufen und lasse Dich beraten. ♥️🍀🍀🍀
...
Bin bei Blut abnehmen unkompliziert, bei diesen Kathetern auch. Hatte aber vor vielen Jahren einen, der auch stark geschmerzt hat. Grund - wie wir schnell mitbekommen haben (denn er hat echt geschmerzt) - ich hatte mich wohl nachts viel bewegt und der Dinger (die Nadel) war komplett verbogen.
Wenn Du von außen fühlst - ist die Nadel noch gerade?
Entspann dich! Vielleicht bist du nur zu verkrampft, lass deinen Arm locker, lenk dich ab und konzentriere dich auf was anderes.
Frag nach ein Beruhigungsmittel oder Schmerzmittel oder eine Mischung. Und erkläre das so wie hier beschrieben. Die können dir sicher helfen.