Infusion?

4 Antworten

Viggos zu stechen ist genau so, wie Blut abnehmen. Die Nadel direkt bleibt ja nur für wenige Sekunden in der Haut. Was bleibt ist ein dünner Kunststoffschlauch, den man aber kaum spürt.

Bjvjnvjnvvjbgh
Fragesteller

Ich meine beim legen

amsolini54  30.05.2021, 21:37
@Bjvjnvjnvvjbgh

Das tut kaum weh, wirklich nicht. Und die Infusionen auch nicht, da läuft ja nur Flüssigkeit in deine Blutgefäße.

amsolini54  30.05.2021, 21:48
@Bjvjnvjnvvjbgh

mit gar nichts, es ist kurz ein stich, es kann etwas brennen, aber noch kein patient hat sich da bei uns beschwert!

Nein, sich mit einer Nadel senkrecht in die Haut zu stechen tut mehr weh, als das "anzapfen". Bei mir zumindest.

Bjvjnvjnvvjbgh
Fragesteller

Aber tut eine Infusion wirklich weh? Wie fühlt es sich an

Nein, das tut meist etwas mehr weh, da die Infusionsnadel auf so wenig Schmerz wie möglich ausgelegt ist

Woher ich das weiß:Recherche

infusion legen den schmerz kann man mit blut abnehmen vergleichen