Tut es weh wenn die Ärzte die Infusion von mein Arm entfernen?

11 Antworten

Da tut der Stich zum setzen der Infusion mehr weh. Nur danach solltest du mit einem Tuch eine Zeit lang auf dir Einstichstelle drücken sonst bekommst du einen blauen Fleck. Mehr aber nicht.

Nein, überhaupt nicht! Ich hatte das auch knapp für ein paar Tage und ein mal haben sie die Nadel sogar wechseln müssen! Das spürst du überhaupt nicht!

Meist, deshalb machen das bei uns die Pfleger/Schwestern.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist geht es so schnell, dass man wenig davon spürt. Wenn Du Dich vorher schon verrückt machst, kann es alleine dadurch schon zu mehr Schmerzempfinden kommen.

Bleibe also gelassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein leichtes Ziehen, aber sicher kein echter SChmerz.

Keine Angst, du wirst es überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung