Periode/Pille/Aufhört?

5 Antworten

Die Blutung während der Einnahme der Anti-Baby-Pille ist in der Regel deutlich schwächer als die natürliche Periode.

Die Pille ist ein Medikament das starke Nebenwirkungen hervorrufen kann, informiere dich deshalb vorher gut und entscheide dann, ob deine Periode oder die möglichen Nebenwirkungen für dich schlimmer sind.

Welche Pille du bekommst, entscheidest du mit dem Arzt zusammen, er wird dir zu erst eine mit niedriger Dosierung verschreiben, und du musst dann sehen wie du sie verträgst.

Die Kosten liegen bei circa 25 € für 3 Monate.

Mit jeder Pille hat man keine Periode mehr. Man bekommt lediglich eine Abbruchblutung in der Pause, wenn man denn eine Pause macht. Man kann die meisten Pillen aber auch ohne Pause durch nehmen und bekommt dann keine Blutung.

Unter 18 musst du nichts zahlen, bis 22 dann 5€ Rezeptgebühr pro Rezept, ab 22 musst du sie dann voll bezahlen, das sind meist so 20€ für 3 blister oder 30€ für 6.

ramina120
Fragesteller

Kannst du mir den Namen wie die Pille heißt weil es gibt ja verschiedene?.

anonym0507  28.02.2022, 12:20
@ramina120

Einfach eine Kombipille. Deine Frauenärztin wird mit dir und deinen Gegebenheiten die richtige Pille für dich finden. Und falls es Probleme mit Nebenwirkungen gibt, kannst du dann immernoch die Pille wechseln oder absetzen. Ich nehme die kleodina, du kannst ja beim Frauenarzt Fragen, ob die oder eine ähnliche für dich in Frage kommt.

Geh zum Frauenarzt und berichte dem von deinen starken Blutungen. Der wird dich untersuchen und die Richtige Pille bzw. Behandlung für dich finden.

Selbstmedikation ist in deinem Fall nicht Sinnvoll!

Du kannst nicht einfach "die Pille nehmen"

Geh bitte zum Frauenarzt und lass dich erst mal untersuchen.

Vielleicht gibt es körperliche Gründe, warum du Probleme mit der Periode hast.

Der Arzt kann dich dann auch beraten, welche Pille für dich in Frage kommen würde.

zHellSSBlue  28.02.2022, 10:51

Nicht jeder Frauenarzt untersucht einen bzgl. Pille.

Krawallbotz  28.02.2022, 10:52
@zHellSSBlue

Jeder Frauenarzt untersucht aber bezüglich Probleme bei der Periode und dies scheint ja der Hauptgrund für den Wunsch nach der Pille zu sein.

zHellSSBlue  28.02.2022, 10:53
@Krawallbotz

Na ja, das war's bei mir damals auch und mein Frauenarzt hat mich da nicht untersucht.

Krawallbotz  28.02.2022, 10:55
@zHellSSBlue

Dann solltest du den Arzt wechseln.

Wer einfach ein Medikament verschreibt, welches massiv in den Zyklus eingreift und auch viele Nebenwirkungen haben kann, ist für mich kein guter Arzt.

Krawallbotz  28.02.2022, 10:59
@zHellSSBlue

Würde ich nicht unterstreichen.

Wenn Frau Probleme mit der Periode hat, und ein Arzt verschreibt einfach die Pille ohne den Grund der Probleme festzustellen (Zyste, Endometriose, ect), ist in meinen Augen ein schlechter Arzt.

Ich kann mich Munga nur anschließen. Besprech das mit deinem Frauenarzt.

Zudem ja die Pille normalerweise verschreibungspflichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung