Periode verkürzen oder geht das nicht?

8 Antworten

Verhüte auf jeden Fall trotzdem! Und zwar mit einem Kondom, nicht mit der Pille danach.

Wenn man die Mensis hat, gibt es keinen Grund keinen Sex zu haben. Ja, du blutest. Mein Freund hat damit kein Problem. Er würde zwar keinen Oralsex haben, aber das möchte ich auch nicht.

Mit chemischen Mitteln oder gefährlichen Hausmittelchen würde ich mir da nicht behelfen. Das schadet deiner Gesundheit und bringt meistens eh nicht viel. Ich trinke immer viel Schafgarbe und Frauenmanteltee, der soll die Blutung auch verringern.

Fang nicht an dir deinen Körper zu ruinieren, schon gar nicht für einen Mann. Wenn er nicht akzeptieren kann, dass natürliche Prozesse das Sexleben etwas abschwächen, dann Lauf! So schnell du kannst xD.

Tomy31  23.09.2016, 13:19

Der Mann bedrängt Sie nicht. Sie will unbedingt am Wochenende Sex....

Lampenschirn  23.09.2016, 13:36
@Tomy31

Kann sein. Aber vielleicht will sie das nur, weil er das will. Darum mein Tip mit dem Tee. Bei mir verkürzt das die Menstruation um einen Tag.

Doschi95
Fragesteller
@Lampenschirn

Der tipp ist lieb und alles 😉 aber keine sorge, ich habe nur einne wahnsinnig guten Sex mit diesem Mann und lieben uns sehr er hat auch absolut nichts dagegen mal keinen sex zu haben, versteht des auch sehr .. Aber will dieses wochenende einfach sex haben.. Und sex mit periode find ich nicht so schön eher unangenehm

Ist schon traurig wenn man ohne Sex keinen perfekten Abend haben kann...
Wenns euch so wichtig ist, könnt ihr doch auch während deiner Periode miteinander schlafen...ist keine Unmöglichkeit.

Deine Periode kannst du nicht verkürzen, das ist ein natürlicher Vorgang im Körper der individuell seine Zeit und Intensität braucht. Das ist nie gleich, ist doch der Körper permanent Hormonschwankungen unterlegen.

Was eure Zweisamkeit anbelangt: Vorab ist eine adäquate Verhütung unablässig. Du musst nun bis zum nächsten Zyklus warten um geschützt zu sein. Das ist notwendig und auch ohne miteinander zu schlafen kann man seine Sexualität wunderbar genießen.

Durch Berührungen, Schmecken und Streicheln, durch reden und Kuscheln, durch die Erkundung des Körpers und Zulassen was man zulassen will und kann.

Genießt eure Zweisamkeit und macht langsam - euch beiden entgeht nichts, ganz im Gegenteil.

Wenn du trotz deiner Periode Sex haben und keine Sauerei veranstalten möchtest, verwende Soft-Tampons. Gibt in Drogerien wie Budni, DM, Rossmann oder in der Apotheke. (Kosten in Hamburg bei Budni: 3 Stück/3,99€ oder 10 Stück/9,99€)

Funktioniert super, der Partner spürt weder beim Fingern noch bei der Penetration selbst, dass frau den Soft-Tampon benutzt.

Trotzdem wichtig: Kondome! Tampons schützen natürlich nie vor Schwangerschaft oder Krankheiten.

Lass den Scheiß mit Antibabypille (für danach) und so! Das ist für Notfälle gedacht und nicht für pubertierende Mädchen, die eben mal schnell Sex haben wollen. Dann muss sich der Freund eben zwei-drei Tage gedulden. Die Antibabypille f. danach würde sowieso nur zwangsweise die Regelblutung einleiten und die dauert eben so lange, wie sie dauert. Da hättest du nichts gekonnt.