Erstes mal Pille genommen und Periode bleibt aus, normal?

2 Antworten

Die Pille ist ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt, also kein Sorge. Zumindest nicht so schnell. Das kann durchaus normal sein, denn du simulierst deinem Körper, dass er schwanger ist! Bei mir war es so, dass ich dann erstmal zwei Wochen meine Periode hatte, also sollte es andersherum auch nicht so wild sein. 

Warte einfach mal ab, wenn im nächsten Monat keine Periode kommt, dann kannst du mal zum FA gehen. Bevor du jedoch nicht schlafen kannst vor Sorge, ruf einfach da an, die Helferinnen kennen die Probleme, dafür musst du nicht unbedingt hinfahren :) 

Der Schutz ist unabhängig davon eigentlich gewährleistet, auch wenn ich ohnehin NIEMALS nur auf die Pille vertrauen würde. Das ist eine sehr radikale Ansicht, das weiß ich. Aber ich würde zumindest den ersten Monat noch auf doppelten Schutz bauen, wurde mir damals so gesagt! Sicher ist sicher! 

Gute Besserung

69

Du simulierst deinem Körper nicht, dass er schwanger  ist. Du simulierst ihm, dass er sich in der zweiten Zyklushälfte befindet, in der man nicht schwanger werden kann.

0
  • Ja, das kann schon mal passieren, obwohl es das in den meisten Fällen bei Beginn der Pille nicht tut.
  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung grob am erwarteten Termin in gewohnter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Wenn du ganz sicher sein willst, dann warte einfach sieben Tage ab.

Pille Blutung stoppt nicht?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar stoppt meine Periode nicht mehr. Ich war in der Pillenpause und hatte meine Periode ganz normal. Am Donnerstag habe ich nach 7 tägiger Pause wieder mit der Pille begonnen. Normalerweise ist meine Blutung dann am Freitag weg. So war es auch diesmal. Freitagabend habe ich viel Alkohol getrunken und am Samstagnachmittag kamm auf einmal wieder Blut. Es war aber nur wenig und es war sehr braun mit "Stückchen". Am Sonntag war es wieder so gut wie weg und ich hatte Sex mit meinem Freund. Heute (montag) morgen musste ich feststellen, dass ich in der Nacht wieder ein wenig geblutet hatte. Wieder sehr dunkelbraun und auch nur wenig. Was kann das sein? Wird die Periode wieder aufhören? Ich hab jetzt ja schon die 5. Pille genommen

...zur Frage

Periode hört nicht auf nach pille?

Hier bin ich wieder mal mit einer neuen frage😂 ich habe am ersten tag meiner periode mit meiner allerersten pilleneinnahme angefangen normalerweise dauert meine periode so um die 5 6 tage aber ich bin schon am 8. Tag und es will einfach nicht aufhören es ist keine starke blutung am anfang war sie normal so wie immer aber seit 2 3 tagen kommt nur noch so braunes blut in wenigen mengen ist das normal?

...zur Frage

Nur kurze Periode gehabt. Bin ich mit der Pille trotzdem geschützt?

Hallo zusammen. Ich habe seit 4 Monaten keine richtige Periode mehr gehabt, da ich die Pille nach der Trennung meines Freundes abgesetzt hatte. Nun hab ich am Montag dann meine Regel bekommen und hab daraufhin am Abend also am 1. Zyklustag meine Pille genommen. Meine Periode war aber nur ganz wenig und hielt auch nur bis Dienstag Abend an, weshalb ich bezüglich der Pille etwas verunsichert bin. Ich habe die bis heute ohne Einnahmefehler weiter genommen. Also müsste der Schutz doch normal bestehen, auch wenn meine Periode nur kurz war oder? Ich nehme die Antibabypille Maxim.

...zur Frage

Pillenpause, ab wann wieder schutz?

ich habe am samstag die letzte pille genommen, also müsste die periode ca morgen einsetzen, aber ab wann muss ich wieder mit der pille anfangen? genau eine woche nach der letzten einnahme (also samstag) oder wenn die periode aufhört? und ab wann wirkt der schutz dann? schon ab der ersten pille, also ab samstag?

...zur Frage

Wunde hört nicht auf zu Bluten

also das hört sich jetz alles schlimmer an als es ist, aber ich habe mich vor drei stunden ungefähr teilweise stark mit nem Brotmesser geschnitten (also lang nicht tief, denke mal so 4mm) und zwar in meinen linken kleinen Finger, es ist nicht so schlimm das ich ins Krankenhaus muss soweit meine einschätzung, das ist auch egal, was ich eigentlich fragen wollte ist ob es einen trick gibt oder besser eine Methode wie das schnell Gerinnt?
also als ich mich geschnitten habe kam das blut erst mal wie doof, da hab ich nen druckverband gemacht, jetz nach gefühlten drei stunden hab ich mal geguckt und es läuft und läuft und läuft... )= liegt das daran weil ich keine luft drangelassen habe? was sollte ich jetz am besten machen?

PS: der Schnitt ist genau an meinen unteren kleinen linken Finger am "gelenk", wie sollte ich schlafen? besser mit verband, Großem Pflaster oder ganz ohne?

Viiiiiele Fragen, hoffe dennoch zu so später stunde kann mir noch einer helfen, und das ist kein Fake, da hätte ich mir was ausgefalleneres als den kleinen Finger ausgesucht ;)

hab das jetz schnell geschrieben eventuelle Rechtschreibfehler bitte übersehen ^^

...zur Frage

Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

Also ich hab meine Pille noch nie gar nicht genommen, wenn dann nur ein paar später genommen...Jetzt hab ich sie vorgestern gar nicht genommen oder gestern zu spät, bin in der 2. Pillenwoche...Gestern hatte ich dann eine leichte Blutung über den ganzen Tag, aber nur Schleim mit etwas Blut...Jetzt hatte ich heute morgen dann Schmierblutung & das Blut war ziemlich bräunlich & fast schwarz...& jetzt ist es so als hätte ich normal meine Tage...Meine Frage ist jetzt ob das normal ist & ob ich jetzt die Pille einfach normal weiternehmen soll oder was? & wann die Pille wieder schützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?