periode kommt erst wenn ich Nudeln esse?

6 Antworten

Es könnte sein das Du unterernährt bist. Warum ißt denn sonst keine Nudeln oder Fleisch? Dann würdest auch keine Probleme haben.

malfoy753
Fragesteller

ich koche mir Mal Nudeln oder esse Mal Fleisch, hier geht es um Rindfleisch weil ich sonst noch Geflügel esse. Aber erst bei dieser Kombi kommt die Blutung 😅

Shoron  25.10.2021, 15:22
@malfoy753

aso....Rindfleisch hat mehr Eisen! Und das Blut hat auch Eisen. Das könnte Eisenmangel sein.

malfoy753
Fragesteller
@Shoron

da hast du Recht...habe nicht wirklich daran gedacht. ich war heute beim Arzt Blutabnehmen auch weil ich vermute dann ich Eisenmangel habe weil ich Schwindel habe und so und da sagst du mir das..stimmt danke

Nein, ich würde an deiner Stelle, mal schnellstens denn Frauenarzt aufsuchen. Vor meiner Periode, habe ich zwar auch mehr Hunger, aber einen Auslöser durchs Essen, gibt es bei mir nicht und macht mein Körper selbst.

Evtl bist du mangelernährt.

Was isst du denn so und wie viel wiegst du ?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
malfoy753
Fragesteller

ich wiege ca. 53 und ich versuche seit paar Monaten viel zu essen. ich esse Nüsse, avokados ,Fisch auch Kohlenhydrate wie Brot ,Brötchen ich ernähre mich eigentlich gesund weil ich Akne habe und bemühe mich viele gesunde Fette zu essen. Ich glaube es kann auch sein weil ich ja Diät mache wegen meiner Haut und ich deshalb weniger esse als ich sonst könnte .

David  25.10.2021, 11:56
@malfoy753

wie viele Kalorien isst du du denn am Tag ?

Bei Akne sollte man eigentlich auf Fette verzichten.

malfoy753
Fragesteller
@David

ich habe nicht nachgezählt aber ich versuche mehr zu essen, damit ich mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrenne. Ja, tatsächlich muss man auf Fette bei Akne verzichten aber gesunde Fette die von Nüssen (Walnüssen) oder einem Avokado kommen sind gesund

David  25.10.2021, 12:38
@malfoy753
ich habe nicht nachgezählt aber ich versuche mehr zu essen, damit ich mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrenne.

dann ist das aber keine Diät ?

aber gesunde Fette die von Nüssen (Walnüssen) oder einem Avokado kommen sind gesund

das stimmt.

Solange es keine gesalzenen Nüsse aus der Verpackung sind, geht das klar.

malfoy753
Fragesteller
@David

mit Diät ist gemeint dass ich auf bestimmte Lebensmittel verzichte, Milchprodukte, frittiertes etc.

David  25.10.2021, 14:18
@malfoy753

achso na dann.

Also wie gesagt wenn du vernünftig ist und einen Nährstoffmangel ausschließen kannst, ist das vlt nur ein doofer Zufall.

Schlauschwein77  25.10.2021, 15:23
@malfoy753

Auf Milchprodukte, solltest du nicht 100% verzichten, nicht nur weil du damit eine Laktoseintoleranz fördern kannst, sondern weil einige Spurenelemente, die der Körper nicht selbst produziert, darin enthalten sind, ohne vegane Alternative.

Hi malfoy

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wiegst du wenig? Ernährst du dich low carb oder eine andere Ernährungsweise?

lg

sebastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
malfoy753
Fragesteller

ich versuche much vi zu ernähren weil mir gesagt wurde dass ich etwas dünn bin , ich weiß ja dass die Periode auch meist wegen Untergewicht ausbleiben kann

sebula88  25.10.2021, 08:52
@malfoy753

Okay das klingt gut. Kann dir ohne Tests Untersuchungen keine Diagnose stellen aber kommt eventuell davon das du dünn bist und wenn du jetzt die Nudeln mit Hackfleisch ist hat dein Körper genug Eiweiß und Kohlenhydrate und Fett, anscheinend das es richtig funktioniert. Geh am besten zum Arzt dann kann er dir eine genau Diagnose stellen : )

lg

sebastian

David  25.10.2021, 12:15
@sebula88

ich frag mich wie du ohne Qualifikationen, selbst mit den nötige Informationen eine "Diagnose" stellen möchtest.

Laut deinen Fragen hast du selbst Probleme was die Ernährung betrifft

Geh am besten zum Frauenarzt sowie Birgit schon geschrieben hat