Periode in Schule?

9 Antworten

Natürlich darf man mit Lehrern darüber sprechen. Die Lehrerin war ja wirklich äußerst unfreundlich.

Also falls das echt kein Scherz sein sollte: Das Verhalten dieser Lehrerinnen ist unter aller Sau. Deine Freundin sollte mit ihren Eltern darüber reden, sodass die mit der Schule sprechen können.

Das was deine Lehrerin tat ist ja wirklich absurd. Ich hatte das Problem auch schon und noch nie hat eine Lehrerin so reagiert.. Echt sehr schade! Deine Freundin sollte sich nicht dafür schämen, die Lehrerin sollte sich eher schämen!

Simbacherin1  22.10.2022, 20:07

Aber nur dann, wenn die Heschichte stimmt. Ich habe da meine Zweifel.

Ich kann es beinahe nicht glauben, dass die Geschichte stimmt.
Ich wüsste keine Frau, also auch keine Lehrerin, die so reagieren würde - ich habe oft in meinem Leben bekannte, aber auch fremde Frauen nach Tampons oder ähnlichem angehauen, da ich immer eine sehr unberechenbare Periode hatte. Nie, wirklich nie hat irgendeine komisch reagiert.

Die zwei Frauen sind meiner Ansicht nach die grosse Ausnahme und ich kann mich wirklich nur wundern - gerade Lehrerinnen sollten das Thema entspannter angehen.

Simbacherin1  22.10.2022, 19:54

Ich habe auch so meine Zweifel am Wahrheitsgehslt der Geschichte. Es wäre nicht die erste Userin, die hier eine Geschichte erfindet, um sich interessant zu machen.

Keine normale Frau reagiert so, eine Lehrerin erst recht nicht.

nathalia31
Fragesteller
@Simbacherin1

Kann ich verstehen. Nur meine Frage dazu: was würde es mir bringen, diese Geschichte zu erfinden? Ich hätte dadurch keinen Nutzen. Mir selbst ist sowas auch schon zwei Mal passiert also dass ich meine Tage bekommen habe und mir eine Lehrerin etwas gegeben hat. Es hat auch noch nie eine so reagiert. Deswegen war ich auch so verwundert und wollte ddeswegen nachfragen, ob das bei jemand anderem auch schonmal passiert ist.

Simbacherin1  22.10.2022, 20:09
@nathalia31

Meine Idee war, dass die Geschichte etwas mit deinen psychischen Problemen zu tun haben könnte.

nathalia31
Fragesteller
@Simbacherin1

Mhm. Und inwiefern hat jetzt das Thema Periode etwas mit meinen psychischen Problemen zu tun? Wie gesagt ich verstehe es, dass diese Geschichte nicht unbedingt so glaubwürdig ist. Nur ich hätte nichts davon mir das auszudenken. Ich wollte nur fragen, ob so eine Situation schonmal jemand erlebt hat. Und ja du hast schon recht, ich verstehe mich mit meiner Klassenlehrerin nicht so gut. Aber man muss schon sagen, dass es hier nicht einmal um mich gegangen ist und selbst wenn, verstehe ich es nicht, dass sie bei diesem Thema so unverständlich ist.

Kann es sein, dass du deine eigenen psychischen Probleme auf deine Klassenlehrerin projezierst und du die Freundin nur erfunden hast? Irgendwie kreisen alle deine Fragen um deine Therapie, deine Lehrerin und auch um deine eigene Periode während der Klassenfahrt.

Versteh mich nicht falsch: Du hast sicher ein Problem, das man ernst nehmen muss. Das Problem ist aber wahrscheinlich nicht deine Lehrerin.

Mir kommt deine Frage eher wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit vor.

Ich wünsche dir gute Besserung. Mach auf jeden Fall deine Therapie weiter!

nathalia31
Fragesteller

Und warum sollte ich mir diese Sache ausdenken? Das würde mir ja nichts bringen?

Simbacherin1  22.10.2022, 20:11
@nathalia31

Es würde dir Aufmerksamkeit bringen. Immerhin haben sich jetzt mindestens 10 Leute mit dir beschäftigt. Ich kann natürlich auch unrecht haben. Dann tut es mir leid. Böse gemeint war meine Antwort sowieso nicht.

nathalia31
Fragesteller
@Simbacherin1

Okay gut. Und was genau sollte mir diese Aufmerksamkeit bringen? Ich meine es ist jetzt nicht wirklich ein angenehmes Thema wo ich gerne darüber rede. Schon gar nicht mit Fremden aus dem Internet. Nur schämt sich meine Freundin wirklich sehr für diese Situation und das tut mir leid für sie. Daher habe ich gedacht, dass ich mal hier nachfrage. Ich habe nämlich gedacht, dass ich hier eher bestätigt werde, dass das Verhalten meiner Lehrerinnen nicht in Ordnung war und ich möchte somit meiner Freundin noch mehr Bestätigung geben, dass sie sich nicht schämen braucht.

Simbacherin1  22.10.2022, 23:49
@nathalia31

Natürlich ist dieses Verhalten nicht in Ordnung, wenn es sich wirklich so zugetragen hat. Das wusstest du doch auch vorher schon, oder?