PC Zusammenstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - die Komponenten passen zusammen.

LG

https://geizhals.de/wishlists/3756782

  • 7900xtx statt 4070ti super (20% schneller und statt 16Gb vram 24Gb vram)
  • bessere SSDs (2x 1TB)
  • gleiche Ram
  • Beste AIO (du kannst auch einfach einen Luftkühler nehmen die 7800x3D wird nicht so heiß)
  • Gleiches Gehäuse
  • 850W psu
  • B650 mobo das ganz gut ausschaut
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Ich würde persönlich bei der CPU zu einem 360er Wasserkühler greifen, wenn Wakü, aber sonst, klar, funktionieren wird das. Vielleicht nicht 2 NT´s gleichzeitig nutzen :P

afton87
Fragesteller

Bei dem einen Netzteil steht aber auch 0, mir hatte das jemand vorgeschlagen aber ich hab angst so ein netzteil zu nehmen was sonst niemand hat und bei der Wasserkühlung, ist es denn viel schlimmer eine 360er zu nehmen?

ollesgemuese  03.03.2024, 19:34
@afton87

Adata stellt wie Corsair HW in verschiedenen Bereichen her, SSD´s, Ram und eben Netzteile. Die Netzteile werden tatsächlich von Channel Well Technologies gebaut, deren NT´s gibts auch bei vielen anderen Marken, zB einige Baureihen von Corsair, ehemals EVGA und andere. Die bauen dir Schrott, wenn du Schrott bestellst, und High End, wenn du das bezahlst. In diesem Fall sind wir bei sehr guter verbauter Technik. Sonst gibts nur Seasonic und Listan (Be Quiet), die selber bauen.

Bei dem Preis würde ich das Corsair nehmen, da es, falls nicht defekt ode rmit Spulenfiepen geliefert (siehe Bewertungen), ein wenig leiser und belastbarer ist.

Aber groß falsch machst du mit beiden nix.