Wie schon unten geschrieben, das Netzteil ist sehr großzügig gewählt, aber das ist ja kein Problem. Aber 750Watt würden, wie auch schon geschrieben, auch schon reichen.

Zu den Konfigurationen, ich würde 1 nehmen und die funktioniert auch aus der Box so. Bei der Intel musst Du auf dem Board ein BIOS-Update aufspielen, was aber mit USB-Flashback kein Hexenwerk ist. Man braucht halt einen weiteren funktionierenden Computer, damit man das Update herunterladen und den Stick erstellen kann.

Zu Dingen, die bunt blinken, gebe ich kein Kommentar ab, da bin ich einfach der Falsche, um solche Teile zu bewerten.

Würde ein ATX Mainboard nehmen sonst sieht das Gehäuse nach unten hin sehr leer aus.

Würde die AMD Version nehmen die CPU ist schneller und du hast einen Upgradepath.

Die WaKü ist nicht nötig aber wenn man die Optik mag okay.

Gleiche Leistung etwas günstiger: https://geizhals.de?cat=WL-3370767&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Hallo,

die Konfigurationen kann man so nehmen.
Bei der mit dem Intel Prozessor sollte schon ein Z790 Board verbaut werden, ansonsten kann man sich den K-Prozessor auch schenken. Auch generell: warum ein mATX Board wenn auch ein ATX Board ins Gehäuse passt?
Generell fährst du was Gaming angeht mit der AMD Version besser.

LG

Der Tower wäre nicht mein fall aber sonst denke ich sollte keine Probleme geben

Das Netzteil ist too mutch. Da reichen 750 Watt locker aus. Das Mainbaord ist ein Mirco-ATX, ist so gewollt? Sonst okay.

DasMerkelIchMir
Fragesteller

Also ich habe ein micro-ATX genommen weil es doch genau die gleichen Sachen besitzt wie ein normales ATX also glaube ich zu mindestens. Aber klär mich auf wenn das nicht so ist.

DasMerkelIchMir
Fragesteller
@baka2305

Ist es schlimm wenn der Formfaktor anderes ist? Also ich meine ist es dann schlechter?