PC Wert ermitteln Tool?

5 Antworten

Hi, das einzige was eigentlich noch brauchbar ist ist die 1080. Vielleicht bekommst du noch die SSD weg aber sonst würde ich nichts mehr zahlen für den Rest. Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen was die Leute für die Sachen so haben wollen (Einzelpreise) und überleg dann für dich ob es sich lohnt das als Set zu verkaufen. Meiner Meinung nach senkt das nur den Preis. SSD und Graka einzeln verkaufen und den Rest auf den Schrottplatz. :)

LG Noam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Du kanst einfach die Teile dir du verbaut hast auf Amazon suchen und dann weißt du den Preis!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs

Du kannst ja mal einen Einkaufspreis auf dieser Seite ermitteln und ihn als Anhaltspunkt verwenden: https://www.liveankauf.de/

Ohne die Grafikkarte würde ich den PC - Win10 installiert und up2date - mal um 200.- Verhandlungsbasis anbieten. Immerhin hat er eine SSD, 8 GB RAM und ist vom Prozessor her durchaus flott.

Hier gibt es natürlich viele Antwortgeber, die einen derartigen PC nie kaufen würden, weil sie andere Ansprüche haben. Für Menschen, die nur einen zuverlässigen preiswerten PC suchen, wäre er durchaus geeignet.

Alles Müll außer die Grafikkarte. Grafikkarte bekommst du noch gut verkauft aber der Rest höchstens 50€

600-700€ je nachdem was es für ne 1080 ist

Niemals, die gtx 1080 kostet gebraucht vielleicht 250-300 Euro und der Rest ist quasi nichts mehr wert.

@Nutzer2728

Wenn du wüsstest was in Zukunft passiert. Find jetzt mal eine unter 1500€