PC upgrade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um gute Preisleistung geht dann

Ryzen 5 7600x hat mehr Power als 7500f und passt besser zur rtx 4070, zum zocken brauchst du eh nicht so viele Kerne das ist so der sweetspot beim zocken 219€ auf mindfactory

wenn du auf mehr kerne bestehst der ryzen 7 7700x mehr braucht man wirklich nicht, das sieht man bei den gaming benchmarks sehr gut irgendwo verballert man nurnoch unnötig viel zu viel Geld und fps pro € wird immer weniger.

Ein board wie Msi b650 gaming plus wifi reicht völlig aus 175,37€ bei mindfactory

2x16 ddr5 Hauptsache einer mit 6000mhz z.b. von viper 104,29€ bei mindfactory

Das wären dann quasi 498,66€

bei rgb boards und ram wird es natürlich wieder teurer.

Deine jetzige cpu und dein board wird sehr interessant sein auf ebay also damit kannst du nochmal einem upgrade vom preis her sehr entgegenkommen und sparen.

also meiner Meinung nach wieso nicht? Mehr Leistung und dann kann die 4070 sich mal komplett auspowern und du hast was für die Zukunft.

CPU: 7500F

MB: AsRock B650 PG Lightning

RAM: 32 GB DDR5-6000 CL30

Macht es aber Sinn?

Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.