pc stürzt nach übertaktung ab?

3 Antworten

Lass die 570 doch einfach so wie sie ist...

Mehr Leistung kriegste durch neue Komponenten.

Hallo,

Ja, wo liegt das Problem? Bei Dir würde ich sagen, Grenze des Übertaktens überschritten. SO ist das nunmal bei Hardware. Sie hat ihre sinnvollen Spezifikationen.

Wenn du mehr Power willst ist ein besserer Rechner die sinnvollste Wahl. Bis du ihn dir leisten kannst wirst du mit de aktuellen Stand leben müssen.

LG

Harry

Die Karte zu übertakten lohnt sich nicht. Lass es und Spar auf eine stärkere.

Mit übertakten holst du 5,mit Glück 10 fps raus, mehr Stromverbrauch und eine höhere Wärme Entwicklung.

Dazu, wenn überhaupt, tastet man sich beim übertakten in kleinen Schritten voran und macht nach jedem Schritt Tests, ob das System stabil läuft. Der ganze Aufwand lohnt sich kaum für das bisschen mehr Leistung.

Das einzige was wirklich was bringt, ist stärkere Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
HackermitUSB
Fragesteller

ich habe aber kein geld

weißt du denn eine lösung dafür

Delld630  26.12.2021, 18:36
@HackermitUSB

Dann würde ich sagen, musst du erstmal mit der Leistung der Grafikkarte zufrieden sein, bis du Geld für eine neue hast

Aber das übertakten lohnt sich nicht mit der Grafikkarte. Zuviel Aufwand für zu wenig Leistungszuwachs. Und wie du merkst, zusätzlichen Problemen.