Hab ich den Pc gut zusammen gestellt?

7 Antworten

Hallo,

das System ist so okay. Jedoch kann man mit ein wenig mehr Geld deutlich mehr herausholen.

Als Prozessor den Ryzen 5 1600 nehmen. Der ist mit seinen 6 Kernen deutlich besser. Beim RAM dann 2x 4 GB DDR4 3200 MHZ nehmen, die Ryzen Prozessoren profitieren enorm davon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gute Konfiguration, reicht auf jeden Fall vorerst aus, bei GTA vielleicht nicht mit höchsten Einstellungen. Sehe da auch nichts was nicht kompatibel ist

Brahim98
Fragesteller

Ok danke , was denkst du so was ich in mittleren Einstellung an Fps erreiche ?

Ich würde das leicht ändern.

Ryzen 1400 gegen Ryzen 2600.

MSI B450M Pro-VDH Max gegen Gigabyte B450M S2H .

Warum ? Wegen der Kosten. ... Der RYZEN 2600 kostest 10€ mehr wie der 1400. Diese Mehrkosten kannst du mit einem anderen Mainboard ausgleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die CPU ist doch sehr schwach. Und der Ram ist auch nicht die beste Wahl. Und wenn du viel zocken willst, hoffe ich, dass du noch zusätzlich irgendwo eine Festplatte rumliegen hast. Weil 240GB sehr wenig ist. Nur mal ein Beispiel, jetzt kommt ja dann das Spiel "Red Dead Redemption 2" für PC raus und braucht ganze 150GB Festplattenspeicher. Am allerbesten noch zumindest eine 1TB große HDD dazu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Sieht OK aus, aber eine 256 GB SSD ist zum Spielen etwas mager und der R5 1400 ist zu teuer, lieber den R5 1600 für 2-3 Euro mehr und den gleich übertaktet, das schafft der Boxed Kühler, wenn du die Spannung nicht anhebst.