Sollte ich meie GPU upgraden?

2 Antworten

Hallo Marganoah,

Lass Deine CPU einfach drin, die schafft locker noch 120 FPS in AAA spielen.

Teste es einfach so: Stell im Spiel alle Settings auf niedrigste Stufe, und dann wirst Du sehen dass Du ca. 120 FPS bekommst, je nach Spiel

---

Du brauchst also nur eine neue Grafikkarte, ich empfehle Dir mind. auf eine RX 6700 zu sparen, die ist dann fast 3x so schnell wie die jetzige RX 570. ✅

Die RX 6650XT und der Ryzen 5 2600x passen eigentlich schon zusammen, zwar ist die CPU jetzt nicht das flotteste am Markt, aber beide Komponenten sollten ganz gut zusammenarbeiten.

Für den unwahrscheinlichen Fall das die CPU einen Bottleneck verursacht wäre die Lösung eine höhere Auflösung zu verwenden, aber das setzt natürlich auch einen entsprechenden Monitor (WQHD bspw.) voraus.

Davon aber mal abgesehen solltest du mit dem R5 sowie der 6650 keine Probleme haben. Wenn das Netzteil die nötige Leistung und die Anschlüsse für die GraKa hat, dann steht dem m.E. absolut nichts im Weg.