Welche RX 6650 XT kaufberatung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leistungstechnisch sind alle nahe beieinander. Ist halt die gleiche GPU verbaut

Wenn's leiser sein soll, dann nimm eher ein Modell mit 3 Lüftern, die müssen nicht so schnell drehen um die Karte kühl zu halten.

Heißt aber nicht das 2 Lüfter Modelle unbedingt schlechter sind, aber halt in der Regel etwas lauter.

Lg

Hallo,

von der Leistung her geben sich die einzelnen Customdesigns nicht viel. Da kann man ruhig die günstigste Karte wählen.
Grösser sind die Unterschiede bei der Kühlung und somit Temperatur und Lautstärke. Für das würde ich nach einem grossen Vergleichstest suchen, bei welchem diverse Custommodelle gegeneinander antreten.

LG

Kauf dir die billigste. Die Unterschiede sind minimal, und vielleicht messbar, aber nicht spürbar.

Karten mit unterdimensioniertem Kühldesign gibt es heutzutage auch fast gar nicht mehr, insofern ist das ganze sehr unproblematisch.