Rx 6650 xt lieber mit 2 oder 3 lüftern?

4 Antworten

In der Regel laufen 3 Lüfter Modelle etwas leiser, da die Lüfter nicht so schnell drehen müssen um die GPU zu kühlen.

Nachteil wäre, das die Modelle dadurch etwas größer sind und nicht in jedes Gehäuse passen könnten (betrifft aber eher Mini / matx Gehäuse)

Lg

natürlich mit Dreien, die Frage stellt sich nicht

XFX oder Saphire zb sind hier sehr gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
anonym738184
Fragesteller

Die von gigabyte wollte ich mir kaufen

MichaelSAL74  06.02.2023, 09:44
@anonym738184

kann man auch machen, wenn man will

allerdings würd ich freiwillig 329 für ne XFX statt 309 für ne GB hinlegen

Von Experte Kerner bestätigt

Viele große Lüfter = leise unter Last.

Viele große Lüfter = 2 Watt mehr Verbrauch.

3 Lüfter sind idr. immer besser. Muss aber nicht sein. Tests zu den Custom Modellen lesen hilft am ehesten.