PC stürzt beim rendern ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein PC wird zu warm. Mach ihn sauber und wenn's dann immer noch nicht geht, kaufst du dir nicht wieder irgendeine billig-Mühle bei Saturn, sondern lässt ihn von jemanden zusammenbauen, der sich damit auskennt.

Ich habe mir den pc zusammen stellen lassen :D ausserdem hat er dass ja vorher nicht gemacht <.< ich habe locker 30 video gerendert und der hatte nie ein problem ich konnte ja teilwese nebenher noch zocken wenns dann nicht zu arge gelaggt hat :D hmm <.< ja gut ich entstaub ihn die tage mal aber ich glaube nicht dass es das so bringt .. trotzdem danke ^^

0

Dein PC wird zu warm

das weisst du ohne mal die temperaturen des rechners gesehen zu haben?...wo bekomme ich solch eine kristallkugel? ^^

@ lalaman

lies die temperaturen mal aus beim rendern. HWInfo64 ist gratis und kann die sensoren sehr genau überwachen. der prozessor müsste ja über 100°C erreichen bevor er in den notaus geht.

0
@issowasvonegal

xD du hast volkommen recht ich habe meinen pc aufgeschraubt und hatte ne locker 2-3 cm dicke stab schicht aufm prozessor xD also danke ich habn entstaubt und kann wieder rendern :D

0

dein rechner lief wärend des stromausfalls?...dann mach mal den rechner aus, schalte das netzteil ab und drücke ein paar mal den powerschalter am gehäuse.

danach das netzteil wieder anschalten und kurz warten (ca 30 sek). dann den rechner hochfahren und erneut das rendern testen.

sollte der rechner wieder abstürzen. bitte mal die dimm des RAM einzeln testen um zu sehen ob der was abgekriegt hat.

es ist auch möglich, dass das netzteil was abbekommen hat. das lässt sich aber nur durch einen crosstest in nem anderen rechner oder einem austauschnetzteil probieren.

jop der lief <.< gut danke dir dass versuche ich gleich mal aaahm also du meinst jeden RAM rausnehmen reinstecken pc hochfahren und dass mit jedem einzelnen ? :D

0
@lalaman

genau das meine ich. alle dimm raus und dann jeden einzeln mal testen. rechner hochfahren und etwas arbeiten lassen...wenns läuft, den einen raus und den nächsten rein...wieder testen....usw.

ich weiss das dauert aber um sicher zu gehen ist es schon notwendig.

0

Ein rotes Kreuz beim Rendern in After Effects

Heyho :)

Wenn ich etwas in After Effects rendere, dann gibt es ein Kreuz im Bild, dass immer da bleibt und ich kann es auch vor dem Rendern nicht löschen. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Lohnt es sich, die Leistung beim Rendern aufzuteilen?

Wenn ich 2 Projekte in Blender gleichzeitig rendere, lohnt es sich dann, das ganze Rendern nur mit dem GPU durchzuführen, oder ist es besser, bei einem Projekt GPU und bei dem anderen Projekt CPU einzustellen?

...zur Frage

Vegas 14 stürzt beim Rendern ab?

Hey, ich benutzte Vegas14 schon eine ganze Weile (ja ich habe es gekauft!).
Alles ging super da ich nur Videos die 2-3 Minuten gerendert habe, nun wollte ich ein 12 minütiges Video rendern...aber immer nach ca. 2-5 minuten nach dem Startded Renderns schmiert VEGAS ab.
Ich rendere in 720p/60fps/mp4/8000er Bitrate.
Mein PC hat 16GB RAM, GTX750Ti und 8 Kern Prozessor (weiß nicht genau welchen).
Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ich habe eine wichtige Frage, mein Laptop stürzt seit neustem beim rendern von Videos bei Sony Vegas ab. Habt ihr da Ideen?

...zur Frage

uUpdate beim pc unterrbrochen?

ich habe beim Gaming pc ein Update angefangen und dan habe ich aktualisieren und neu starten gedrückt danach während den Vorgang habe ichdas pc ausgeschaltet obwohl da stand nicht das pc ausschalten kann was schlimmes passieren es ist ein Windows 10

...zur Frage

PC stürzt beim rendern ab und hab es schon oft versucht PC stürzt immer ab?

Hallo weiß jmd vielleicht woran es liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?